Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Celsius M720 mit Spaceexplorer bleibt beim Hochfahren hängen.

Mitglied: SoaP150

SoaP150 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2012, aktualisiert 11:43 Uhr, 3995 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Community.

Wir haben ein Problem mit der Fujitsu Celsius M720 Reihe.
Unsere CAD Abteilung hat diese PCs neu bekommen + die CAD Mäuse "Spaceexplorer USB"

Das Problem ist, wenn diese Maus via USB angeschlossen ist, bleibt der PC direkt nach dem Einschalten stehen und das einzigste was ich sehe, ist das Fujitsu Logo & Mainboard anzeige etc.

Wenn wir dann die Maus rausziehen, fährt er normal hoch.

Treiber sind installiert.

Wir sind etwas Planlos was wir da noch machen sollen :/

Bitte um Hilfe

MfG Nils
Mitglied: trancefer
24.08.2012 um 12:05 Uhr
Moin,

schau mal im BIOS nach, ob bei der Bootreihenfolge ggf. zuerst auf USB-Geräte zugegriffen wird. Stelle die Bootreihenfolge dann so ein, dass NUR die Festplatte als einziges Bootmedium genutzt wird.
Evtl. auch nochmal mit dem USB-Legacy-mode "spielen", sofern im BIOS vorhanden (enable/disable).

Ist das BIOS aktuell?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SoaP150
24.08.2012, aktualisiert um 12:54 Uhr
Danke schonmal für die Antwort.

Bios ist aktuell, ja. Allerdings hilft das alles nicht.

Wir haben es ausporbiert. der Legacymode hat bei uns 3 Funktionen - on, off, auto
hat bei allem 3 nichts geholfen.

Das Board ist ein D3128 (ATX) wenn das i.was hilft.

MfG Nils
Bitte warten ..
Mitglied: trancefer
24.08.2012 um 13:21 Uhr
Andere USB-Ports hast Du sicherlich schon probiert? Hier besonders auch mal USB 2.0 - USB 3.0 probieren und die, die an der Frontseite des Gehäuses verbaut sind, sofern vorhanden.

Hast Du einen kleinen USB-HUB, den Du testhalber zwischen PC und Spaceexplorer stecken kannst?
Bitte warten ..
Mitglied: SoaP150
24.08.2012, aktualisiert um 15:27 Uhr
Ja habe ich.

Auch der USB-Hub bringt keinen Erfolg.

Allerdings habe ich Jetzt auch Feierabend und bin vor Mittwoch nicht mehr in der Firma.
Also werde ich erst ab dann wieder Antworten können, weil ich dann erst wieder Dinge testen kann

Danke schonmal!

MfG Nils
Bitte warten ..
Mitglied: SoaP150
29.08.2012 um 07:30 Uhr
Guten Morgen.

Ich habe am Freitag, kurz bevor ich gegangen bin, nochmal mit allen USB-Ports gespielt, das Ergebinis davon war - Ich war verwirrt.

An den Front USB-Ports, ging es komischerweise. Ich habe die Maus an den 3.0er gehängt, danach ist er sofort hochgefahren. Am 2.0 ist garnichts passiert.

Nun habe ich eben den PC gestartet, jetzt startet er zwar auch an dem 2.0er, nur dauert das 10 Minuten.

Generell gesagt, ist mein Problem nun gelöst, da wir die Maus an den 3.0er'n lassen werden.

Trotzdem ist das alles höchst Mysteriös, zumal es erst nicht an den vorderen Anschlüssen ging, dann auf einmal doch und keine Ahnung..

Naja, danke für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Bootmanager bleibt hängen
gelöst Frage von TheFalconNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Toshiba Satelite Notebook. Nachdem der Akku leer war, ging ...

Windows 7
Windows bleibt am Start hängen
Frage von BigSnakeyeWindows 71 Kommentar

Grüsst euch Leute, ein Windows 7 Pro 64-Bit PC startet nicht mehr durch. Fehlerbild: - nach dem BIOS kommt ...

Windows Userverwaltung
Logon script bleibt hängen
Frage von frakaciWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo Leute. Folgendes Problem: In unserer Domäne wird mit lokalen Profilen gearbeitet, damit die User auch offline arbeiten können. ...

Festplatten, SSD, Raid
SNMP-Dienst bleibt hängen
Frage von SFischer-SCTFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo, wir haben bei einem unserer Kunden folgendes Problem: Wir monitoren einen Adaptec-Raidcontroller mittels SNMP (HDDs und VDrives) Dies ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 27 MinutenHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 13 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...