16634
Goto Top

Centrino IPW2200BG Kanäle

Hallo,

mein Asus Notebook hat ein Centrino WLAN Adapter. Den IPW2200BG. Nun habe ich das Problem, dass ich dringends auf einen AP zugreifen muss der auf Kanal 12 läuft.
Laut WLAN-Karteneinstellungen werden nur 11 Kanäle unsterstützt. Jedoch ist es in Europa so, dass bis zu 13 Kanäle verwendet werden können.
Ich vermute, dass es am Treiber liegt. Es ist eine internationale Revision. Von dieser werden allem Anschein nach nur 11 Kanäle unterstützt.
Meine Frage ist nun, ob es einen europäischen oder modifizierten Treiber gibt, der mehr als 11 Kanäle freischaltet. Oder ob jemand von euch vielleicht einen anderen Weg gefunden hat, dieses Problem zu umgehen.
Ich meine mal gesehen zu haben, dass man bei einem älteren Treiber ein Häckchen für erweiterte Kanalbehandelung setzen konnte. Eine solche Option kann ich bei meinem Treiber aber leider nicht finden. Ich habe auch nicht diesen älteren oder einen passenden Treiber bei Intel gefunden.

Würde mich freuen, wenn jemand vielleicht Tipps geben könnte.

Grüße und Guten Rutsch Jörn

Content-Key: 22510

Url: https://administrator.de/contentid/22510

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Feb 11, 2006 at 17:34:17 (UTC)
Goto Top
Es gibt von den BG/AGB Modulen Auführen getrennte nach Gebieten. Wenn in deinem Laptop ein steckt, was nicht für Europa ist, kannste mit dem Treiber nix machen. Das kannste anhand der Teilenummer auf dem Modul festellen. Siehe ftp://download.intel.com/network/connectivity/resources/doc_library/tech_brief/2200BG_ProdBrief.pdf
Code WM3B2200BG MW2 Kanal 1-11
Code WM3B2200BG RW3 Kanal 1-14