Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie CGI-Kommunikation "sniffen" (unter Win2003)?

Mitglied: Farbauti

Farbauti (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2006, aktualisiert 15.06.2006, 4296 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem: Eine Applikation (3rd-Party-Software) wird als CGI im Webserver (IIS) angesprochen. Die Antwort des CGI-Programms ist meist eine gültige HTML-Seite und wird klaglos vom Webserver ausgeliefert. Im Fehlerfall bekommt der Webserver aber eine korrupte Response und liefert seinerseits als Antwort einen HTTP502.

Nun möchte ich die Response vom CGI-Programm (eine Exe) ermitteln. Nur wie?

Ich dachte da an ein Perl-Skript, welches statt der Applikation vom User/IIS aufgerufen wird, und das seinerseits die Applikation aufruft. Aber da scheitere ich irgendwie an der Parameterübergabe. Sämtliche Umgebungsvariablen sind vorhanden, aber dennoch reagiert die Applikation unterschiedlich, wenn sie vom IIS oder aus einem Perl-Skript aufgerufen wird.

Gruß, Farbauti.
Mitglied: filippg
14.06.2006 um 15:40 Uhr
Hallo,

das Perl Programm läuft ja innerhalb des Perl-Interpreters. Vielleicht verursacht das Probleme? Evtl würde es helfen ein binary zu haben, das direkt läuft. Daneben unterscheidet win ja nach Tasks und Prozessen, wobei ein Task afaik immer einen neuen Kontext bekommt, während du einen Prozess als Unterprozess und damit im gleichen Kontext wie den aufrufenden laufen lassen kannst. Aber wie... hm.
Ansonsten ist die Frage sehr gut, wenn du eine Lösung gefunden hast poste sie doch bitte mal hier.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
15.06.2006 um 10:17 Uhr
hallo,

darf ich fragen wie das perl script aussieht und wire du das andere CGI programm aufrufst??
denn: im iis kann man scripten die möglichkeit geben nur scripte oder auch andere ausführbare dateien (was in diesem fall die exe währe) auszuführen.

und dann kommt es ja auch noch darauf an unter welchen rechten das script läuft, denn als webuser ist man immer der <rechnername>iis_anonymus_user (oder so ähnlich) aber ein script kann man ja mit anderen rechten ausführen. demzufolge kann es auch sein das die applikation anders reagiert.

mfg godlike P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Sniffen auf Cisco Nexus 3000
Frage von Josi-CIGNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo, meine Erfahrung was sniffen auf Cisco Geräten angeht ist leider enden wollend. Bei meinem Versuch dies auf unseren ...

Netzwerke
Traffic zwischen CPE und ISP sniffen
gelöst Frage von MikePostNetzwerke5 Kommentare

Es geht um eine Fiberleitung und Kupferleitung. Existiert eine Hardware, welche man zwischen dem Router und ISP anschliessen kann? ...

LAN, WAN, Wireless

Sniffen mit Wireshark auf Cisco Trunk Port

Frage von edvmaedchenfuerallesLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo. Noob-Frage: Wenn ich den Traffic eines Trunk-Ports auf einem Cisco Switch (3850) mittels Wireshark mitsniffe, welchen Traffic sehe ...

Perl

CGI-Bin Ordner auf Strato Managed Server

Frage von wescraven07Perl6 Kommentare

Moin Admins, ma eine Frage: ich habe auf meinem FTP bei meinem managed Server keinen CGI-Bin Ordner, den ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 1 StundeSicherheit1 Kommentar

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 12 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 18 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 21 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server17 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...