Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst CGI Pretty Linebreak

Mitglied: JackSmith

JackSmith (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2008, aktualisiert 19.02.2008, 3643 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe bei meinem Apache eingestellt das er CGI Skripte ausführt...naja gesagt getan er führt sie jetzt aus.
wenn ich das skript aber aufrufe kommt ein fehler....und zwar in meinem skript (nmiscgi.pl) zeile 55

String found where operator expected at /usr/local/nmis/cgi-bin/nmiscgi.pl line 55 near "";$CGI::Pretty::LINEBREAK="" (Might be a ranaway multi-line "" string starting on line 54) syntax error at /usr/local/nmis/cgi-bin/nmiscgi.pl line 55 near "";$CGI::Pretty::LINEBREAK="";

hier noch das stückchen quelltext aus der nmiscgi.pl:


#Prefer to use CGI::Pretty for html processing
use CGI::Pretty qw(:standard *table *Tr *td *form *Select *div);
$CGI::Pretty::INDENT = " ";
$CGI::Pretty::LINEBREAK = "\n ";
push @CGI::Pretty::AS_IS, qw(p h1 h2 center b comment option span);


wäre für jede hilfe dankbar!!!

MfG
Mitglied: Natureshadow
19.02.2008 um 12:13 Uhr
Wie's aussieht, erkennt dein Perl-Interpreter das alles als eine Zeile. Was nicht wirklich kritisch sein sollte, aber verwunderlich ...

Schreib die Zeilen einfach mal neu.

-nik
Bitte warten ..
Mitglied: JackSmith
19.02.2008 um 14:05 Uhr
ich hab das jetzt mal probier aber es hat mir nicht weitergeholfen...
wenn ich das jetzt mal in der kommandozeile ausführe also

perl nmigscgi.pl

kommt das

String found where operator expected at /usr/local/nmis/cgi-bin/nmiscgi.pl line 58, near "$CGI::Pretty::LINEBREAK =""
(Might be a runaway multi-line "" string starting on line 56)
(Missing semicolon on previous line?)
syntax error at /usr/local/nmis/cgi-bin/nmiscgi.pl line 58, near "$CGI::Pretty::LINEBREAK =""
Execution of /usr/local/nmis/cgi-bin/nmiscgi.pl aborted due to compilation errors.

steht aber noch genauso wie oben und nach jeder zeile...bis auf nach dem mit dem kommentar steht ein semikolon
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
19.02.2008 um 15:38 Uhr
Nun, in deinem Code steht an der Stelle ja in den Gänsefüßchen ein \n ... das in der Meldung verschwunden ist. Nimm das doch bitte mal raus (ich weiß, das ist nicht Sinn der Sache ...).
Bitte warten ..
Mitglied: JackSmith
19.02.2008 um 15:48 Uhr
hmm bleibt beim gleichen fehler...
ich habs rausgenommen mal mit und mal ohne leerzeichen probiert...

kann es vielleicht sein das mir ein perl Modul fehlt? CGI::Pretty ist aber installiert....aber vielleicht ein anderes was damit auf den ersten blick nichts zu tun hat?
Bitte warten ..
Mitglied: JackSmith
19.02.2008 um 21:19 Uhr
okay das hat sich gerade erledigt...
es fehlte ein Hochkomma in zeile 28

trotzdem vielen dank für deine hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Perl
CGI-Bin Ordner auf Strato Managed Server
Frage von wescraven07Perl6 Kommentare

Moin Admins, ma eine Frage: ich habe auf meinem FTP bei meinem managed Server keinen CGI-Bin Ordner, den ich ...

Apache Server

CGI für ein bestimmtes Verzeichnis aktivieren unter Apache 2.4

gelöst Frage von D1Ck3nApache Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade Webapplikationen von einem Apache Webserver (2.2) von Ubuntu 12.04 auf eine Redhat 7 (Apache ...

JavaScript

CGI Befehle via Webseite an IPCAM senden

gelöst Frage von weaslflinkJavaScript7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vorab ich kenne mich nicht gut mit JavaScript aus. Mein Vorhaben ...

Server

CGI Script um IP Aktuell zuhalten auf einen Server

Frage von CrashbackServer2 Kommentare

Hallo ich bin gerade am Programmieren eines Chat Tools nun Stellt sich ein Problem ein das ich nur Local ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux26 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Peripheriegeräte
Bild über Netzwerk an Monitor
Frage von Ghost108Peripheriegeräte12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne folgendes realisieren: Ich habe 4 virtuelle Maschinen (Windows 7). Gerne möchte ich jetzt in ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
Frage von HardstylesHyper-V12 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...