noname14
Goto Top

Chdsk error no such partition

Hallo

Ich habe unter Windows 7 chkdsk ausgeführt und nun bekome ich folgende Fehlermeldung vor dem Bootvorgang
erorr no such partition
Ich habe als bootmanager grub da ich vor kurzer Zeit Ubuntu installiert hatte

Content-Key: 130588

Url: https://administrator.de/contentid/130588

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: lexa-lexa
lexa-lexa Nov 30, 2009 at 16:51:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

Nach der Ubuntu Installation startete Windows 7 noch?

Wenn ja, lege die Windows 7 DVD rein und boote davon. Dann wähle "Startprobleme reparieren" (oder "Reparaturoptionen" oder so ähnlich heisst das da).
Member: noname14
noname14 Nov 30, 2009 at 17:07:29 (UTC)
Goto Top
Nach der Ubuntu Installation startete Windows 7 noch ganz normal bis ich den befehl chkdsk eingegeben habe.
Computerreparatur habe ich schon gemacht hat leider nich geholfen.
Ich denke das ich den Befehl chkdsk nicht vollständig eingegeben habe also das ich den Partitionsbuchstaben vergessen habe.
Wie kann ich den Befehl nun zurücknehmen.
Member: lexa-lexa
lexa-lexa Nov 30, 2009 at 17:18:16 (UTC)
Goto Top
Ohne Laufwerksbuchstaben anzugeben arbeitet chkdsk auf dem aktuellen Laufwerk.

Ohne Option "/F" macht chkdsk nur eine Analyse, aber keine Reparatur, dann kann also durch chkdsk nichts kaputt gegangen sein.
chkdsk kannst du nicht zurück nehmen, brauchst du in dem Fall auch nicht.

Die Ursache liegt woanders. Mir fehlen Details.

Die Boot-DVD kann Startprobleme normalerweise gut lösen, auch wenn dadurch GRUB kaputt gehen kann (der dann aber wieder einfacher zu reanimieren geht).

Ansonsten hast du ein echtes Problem und musst dich mit dem tollen binären Boot-Code Loader beschäftigen, also das, was früher mal eine einfache Textdatei namens "boot.ini" war. Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass der MS-Trolli, der auf diese Schnaps-Idee gekommen ist, mir mal im Dunkeln begegnet ;)
Member: noname14
noname14 Nov 30, 2009 at 17:30:20 (UTC)
Goto Top
also
Ich wollte XP als 2. system installieren doch mir wurde ein Bluescreen noch vor der Installation angezeigt.Darin stand etwas von chkdsk,wollte ich sowieso mal wieder ausführen, deshalb habe ich dies gestartet.Ich habe nur die chkdsk.exe gestartet und dann um den prozess zu starten den Pc neu gestartet.Nun kommt immer die fehlermeldung
erorr no such partition
und ich kann Windows nicht mehr booten
Member: lexa-lexa
lexa-lexa Nov 30, 2009 at 18:06:23 (UTC)
Goto Top
Ähem,

XP als zweites System? Nach meiner Zählung wäre es das dritte :-?

Davon abgesehen: Nach der dritten Antwort erfahre ich, du kurz vorher im Begriff warst, das W7 platt zu machen.

Wieso soll es starten, wenn du es eben noch platt machen wolltest?

Worum geht es eigentlich? Wenn du die Details der Vorgeschichte und deine konkreten Absichten verheimlichst, kann ich dir leider nicht helfen. Sorry.
Member: noname14
noname14 Nov 30, 2009 at 18:30:07 (UTC)
Goto Top
ich fasse mal zusammen

Ich habe vor kurzem als 2. System Ubuntu und damit auch Grub installiert.Nun wollte ich anstatt Ubuntu, Xp als 2.System haben,also Win7 und XP als 2. system.Mir wurde aber nachdem alle dateien die zur Installation benötigt werden geladen wurden ein Bluescreen angezeigt in dem etwas von chkdsk stand.Ich habe dannach die Partition auf der Ubunut installiert war gelöscht und c hinzugefügt.Dann habe ich chkdsk zuerst mit der Partition c gemacht und wollte es dannach mit d machen da habe ich aber nur chkdsk.exe ausgeführt mit j bestätigt das das beim nächsten bootvorgang gemacht werden soll und den Pc neu gestartet nun bekomme ich aber die Fehlermeldung erorr no such partition.Und win7 startet nicht

Ich hoffe ich habe es nun verständlich ausgedrückt.
Member: noname14
noname14 Dec 01, 2009 at 14:15:59 (UTC)
Goto Top
Ich habe Ubuntu erneut installiert,weil ich gedacht habe das das problem an Grug liegt,und nun läuft wieder alles ganz normal.

trotzdem danke für die Hilfe