schoppe88
Goto Top

Checkbox Passwort merken

Hallo

Wir haben in der Firma mehrere Notebooks mit Windows XP die an einem Netzwerk hängen.
Die Notebooks werden überwiegend als Programmiergeräte für SPS, Regler usw. verwendet.
Als Datensicherung ist ein Netzwerklaufwerk eingerichtet, das sich in einem ganz anderen Gebäude befindet.
Das Netzwerklaufwerk ist Passwort gesichert.

Es gibt ein gemeinschaftliches Passwort für alle Kollegen, jedoch nur mit Leseberechtigung.
Ich bin der einzige der ein eigenes Passwort hat also auch Schreibberechtigung.

Die ganze Zeit war es so:
Wenn man an das Netzwerklaufwerk will (Doppelklick auf Icon im Desktop) kam eine Passwortabfrage.
Dann konnte ich mein eigenes Passwort eingeben, oder die Kollegen das gemeinschaftliches Passwort.

Jetzt ist es so:
Wenn man auf das Icon doppelklickt, ist man direkt auf dem Netzwerklaufwerk (ohne Passwortabfrage) und hat nur Leseberechtigung.

Vermutung:
Irgendjemand hat sich mit dem gemeinschaftliches Passwort (nur Leseberechtigung) angemeldet,
und hat in die Checkbox „Passwort merken“ ein Häcksen gesetzt.

Frage:
Wie kann man das rückgängig machen??
Ich habe viel gesucht aber nicht genaues gefunden.
Vielleicht kann jemand helfen.

Ich habe über mehrere Stunden in diesem Board und auf anderen rumgesucht, aber nichts gefunden.

Gruß
Schoppe88

Content-Key: 83754

Url: https://administrator.de/contentid/83754

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: pulse
pulse Mar 23, 2008 at 17:44:09 (UTC)
Goto Top
Also die passwörter für die netzlaufwerke werden dort gespeichert:
Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> [KontoName] -> Eigene Netzkennwörter
verwalten.

Vielleicht findest du ja dort was