chef1568
Goto Top

Checklisten incl Fehlerbehandlungsroutinen Excel vs. Word vs. OneNote

Hallo zusammen,

ich möchte eine Checkliste (im Bereich Maschineninbertiebnahme) erstellen, in der auch mögliche Fehlerbehandlungsroutinen hinterlegt sind.
Diese sollen via Vorlagen gepflegt werden können.
Optimal wäre hier auch die Ausgabe einer Zusammenfassung um diese in der Dokumentationhinterlegen zu können.

Welches Standard MS-Office Tool bietet hier die besten Möglichkeiten?
- Word
- Excel (dort habe ich bereits viele Tools via VBA realisiert - somit einfach automatisierbar/auswertbar)
- OneNote (anfängliche Idee als "Wissensdatenbank")

Besten Gruß,
Feder

Content-Key: 372353

Url: https://administrator.de/contentid/372353

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: ashnod
ashnod 27.04.2018 um 07:35:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @chef1568:
Welches Standard MS-Office Tool bietet hier die besten Möglichkeiten?
- Word
- Excel (dort habe ich bereits viele Tools via VBA realisiert - somit einfach automatisierbar/auswertbar)
- OneNote (anfängliche Idee als "Wissensdatenbank")

Moin ...

OneNote war auch mal eines meiner Lieblingswerkezeuge ....

dieses wird in den künftigen Office-Versionen ... stand jetzt ... wohl nicht mehr enthalten sein...

von daher bleiben aus deinem Wunsch nur noch Word und Exel ..... wenn du bereits viel mit Exel umgesetzt hast dann bleibe doch dabei..

Happy Day
Mitglied: sabines
sabines 27.04.2018 um 08:53:06 Uhr
Goto Top

OneNote war auch mal eines meiner Lieblingswerkezeuge ....
dieses wird in den künftigen Office-Versionen ... stand jetzt ... wohl nicht mehr enthalten sein...


Moin,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann bleibt das als Cloud only Variante erhalten und entfällt nicht vollständig.

@to
Ich finde ja PHP oder HTML oder sowas ganz praktisch, wo sich die Leute durchklicken müssen, also Neustart schon versucht JA NEIN und so weiter

Gruss
Mitglied: 136037
136037 27.04.2018 aktualisiert um 09:35:40 Uhr
Goto Top
von daher bleiben aus deinem Wunsch nur noch Word und Exel
Access nicht zu vergessen.

Aber ich würde in heutigen Zeiten wie @sabines schon sagt, auf universelle Zugriffsmethoden wie Webinterfaces zurückgreifen, da heute der Großteil auch über mobile Endgeräte arbeiten will/kann/muss.

Also Datenbank mit Formularfrontend als HTML-Seite.