Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Checklisten Software

Mitglied: 33425

33425 (Level 1)

13.10.2006, aktualisiert 23.02.2007, 13686 Aufrufe, 1 Kommentar

Suche Software zur automatisierten Erstellung von Checklisten

Ich suche eine Software mit der ich Checklisten erstellen kann, die praktisch mit zentralen Textbausteinen und Platzhaltern arbeitet. Meine bisherige Recherche lieferte mir nur Produkte ab 5k€.

Hintergrund:
Für verschiedene Kunden werden immer die gleichen wiederkehrenden Aufgaben durchgeführt (Beispiel Benutzer anlegen). Manche Sachen gleichen sich in Kleinigkeiten (AD Benutzer anlegen), andere Sachen sind komplett unterschiedlich (Einrichtung Email/Abrufung der Mails durch Ken oder Pegasus Mail), bzw manche haben noch DMS System im Einsatz und Scan2FTP Funktion in den Kopierern, etc.

Gesucht ist folgendes:
- Zentrale Textbausteine
- Platzhalter in den Textbausteinen
- Aktualisieren der verschiedenen Checklisten in einem Rutsch, falls z.B. ein Textbaustein geändert wurde
- Platzhalter in den Textbausteinen
- Export als PDF, DOC oder ODT wäre schön

PS: Ich weiss das dies mit MS Access gemacht werden kann oder einem anderen DB System, nur habe ich keine Zeit dies selber zu realisieren. Wer denkt das dies einfach mit Word und Excel (bzw. OO Derivaten) mal eben zu machen sei, liegt falsch.
Mitglied: NewSolutionsGmbH
23.02.2007 um 15:24 Uhr
Die new solutions GmbH vertreibt eine Software zur Erstellung von Checklisten: CheckWare

CheckWare Digital Checklist Manager ist die Softwarelösung für alle Arten von Inspektionen, Qualitätskontrollen und Audits.

In vielen Bereichen werden heute Untersuchungen mit Hilfe standardisierter Formulare und Checklisten durchgeführt.
Geschieht dies in Papierform, so müssen die gewonnenen Informationen nachträglich digital erfasst werden.

CheckWare ersetzt Papier und Kugelschreiber. Die Daten werden über mobile Geräte (bsp. Tablet PCs) vor Ort erhoben und anschließend mit dem Server oder Arbeitsplatzrechner synchronisiert.

Mit CheckWare können Formulare und Checklisten auf einfache Weise erstellt und unternehmensweit einheitlich zur Anwendung gebracht werden. Die Software gestattet die Umsetzung eigener Designs und Layoutvorgaben und sorgt für ein einheitliches Checklisten Management.
Ein Berechtigungssystem ermöglicht es, einzelnen Usern lediglich Teilbereiche des Systems zur Verfügung zu stellen. Der Mitarbeiter sieht in der Praxis also nur die Formulare und Checklisten, die für seine Tätigkeit relevant sind.

CheckWare Digital Checklist Manager unterstützt die Anwender während der Erfassung durch eine Eingabeüberprüfung.
Alle Daten sind unmittelbar nach ihrer Aufnahme bereits verfügbar. Die Auswertung kann standortunabhängig vorgenommen werden.

Bei Interesse erhalten Sie hier mehr Infos: http://www.new-solutions.com

Direkt-Link zum Software Produkt CheckWare:
http://dev.new-solutions.com/CheckWare-Software-fuer-digitale-Formulare ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Checkliste erstellen
Frage von makaroniEntwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Checkliste erstellen. Die erfüllten Punkte sollen beim ausfüllen angekreuzt werden. sollte ein Punkt ...

Hardware

PC Checkliste erstellen - Welche Fragen sind für euch unabdingbar?

Frage von staybbHardware10 Kommentare

Hallo, ich möchte eine einfach PC-Checkliste für PC-User erstellen, die alle 2 Jahre durchgeführt werden soll. Es geht einfach ...

Sicherheitsgrundlagen

Checklisten für IT-Sicherheit

gelöst Frage von honeybeeSicherheitsgrundlagen5 Kommentare

Hallo, beim BSI gibt es Checklisten für IT-Sicherheit. Sie können aber nur käuflich erworben werden. Gibt es im Internet ...

Sicherheits-Tools

Buch: Checklisten Handbuch IT-Grundschutz

gelöst Frage von honeybeeSicherheits-Tools1 Kommentar

Hallo, kann mir jemand sagen, welche Prüffragen im Buch "Checklisten Handbuch IT-Grundschutz" vom BSI genau enthalten sind? Sind es ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Webinar: Multimandanten System
Information von corinnar vor 5 StundenCMS

Hallo an alle Open Source CMS-Interessenten, Magnolia und unymira leiten am 5. Juli ein Webinar zur Erstellung von Multimandanten ...

Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 4 TagenInternet11 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 6 TagenWindows 103 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkverkehr bei WLAN-Repeater immer über Router?
Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, beim Einsatz eines WLAN-Repeaters baut dieser ja ein eigenes Funknetz auf. Mich würde interessieren, ob der Netzwerkverkehr immer ...

Windows 10
Was ist der "Windows Namespace" und warum UNC? Sophos Fehler
Frage von Ex0r2k16Windows 1011 Kommentare

Huhu, bei jeden regulärem Virenscan auf einem einzigen Client erhalte ich einen wilden False Positive (produkey): Datei "C:\Windows\CSC\v2.0.6\namespace\UNC Pfad ...

databases
Informationssystem, Hilfedatenbank für Privathaushalt
Frage von PeterleBdatabases11 Kommentare

In meinem Einfamilienhaus haben sich in den Jahren viele Technologien (Netzwerk, Funkbedienungen, internetbasierte Fernsteuerungen und Kontrollsysteme etc.) vor allem ...