ghost-in-the-shell
Goto Top

Checkpoint EC auf MS-7168 (AMI BIOS)

Unauffindbare Beschreibung des Chipsatz bzw. Herstellerabhängigen Checkpoint EC des AMI BIOS auf Packard Bell Maindboard Orion (MS-7168) Rev. 1C

Hallo,

hat von euch jemand Zugriff auf Unterlagen, die mir den Checkpoint EC beschreiben? Ich habe hier einen Rechner, der beim Startvorgang im BIOS stecken bleibt. Der Monitor zeigt kein Bild. Deshalb habe ich eine POST Karte eingesetzt, die bei jedem Start auf Checkpoint EC stehen bleibt (Reset und Clock sind beide "passed"). Laut AMIBIOS8 Checkpointliste steht EC bis EE für: "OEM memory detection/configuration error. This range is reserverd for chipset vendors & system manufacturers. The error associated with this value may be different from onte platfrom to the next."
Nun hab ich mich auf den Weg gemacht auf der Packard Bell Internetseite weiterführende Information zu finden. Von PB stammt das verbaute MS-7168 Rev 1C Motherboard. Leider fand ich dort nichts. Das gleiche beim Chipsatzhersteller ATI (nun AMD). Das Board verwendet einen ATI Radeon Xpress 200 Chipsatz.
Kann mir jemand Unterlagen oder Näheres zu diesem Checkpoint geben?

Vielen Dank im Vorraus

Michael Bruckmeier

Content-Key: 71575

Url: https://administrator.de/contentid/71575

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock