Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Checkpoint EC auf MS-7168 (AMI BIOS)

(Level 1)

22.10.2007 um 12:24 Uhr, 9006 Aufrufe

Unauffindbare Beschreibung des Chipsatz bzw. Herstellerabhängigen Checkpoint EC des AMI BIOS auf Packard Bell Maindboard Orion (MS-7168) Rev. 1C

Hallo,

hat von euch jemand Zugriff auf Unterlagen, die mir den Checkpoint EC beschreiben? Ich habe hier einen Rechner, der beim Startvorgang im BIOS stecken bleibt. Der Monitor zeigt kein Bild. Deshalb habe ich eine POST Karte eingesetzt, die bei jedem Start auf Checkpoint EC stehen bleibt (Reset und Clock sind beide "passed"). Laut AMIBIOS8 Checkpointliste steht EC bis EE für: "OEM memory detection/configuration error. This range is reserverd for chipset vendors & system manufacturers. The error associated with this value may be different from onte platfrom to the next."
Nun hab ich mich auf den Weg gemacht auf der Packard Bell Internetseite weiterführende Information zu finden. Von PB stammt das verbaute MS-7168 Rev 1C Motherboard. Leider fand ich dort nichts. Das gleiche beim Chipsatzhersteller ATI (nun AMD). Das Board verwendet einen ATI Radeon Xpress 200 Chipsatz.
Kann mir jemand Unterlagen oder Näheres zu diesem Checkpoint geben?

Vielen Dank im Vorraus

Michael Bruckmeier
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
WLAN + EC-Cash
gelöst Frage von beschlagfuchsPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben letzte Woche an einem unserer Standorte die FritzBox gegen ein anderes Modell ausgetauscht. Nichts wildes ...

Router & Routing

VPN mit Checkpoint-Firewall und Checkpoint VPN Client

Frage von mbit-05Router & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen, kennt sich jemand mit CheckPoint-Firewalls aus? Ich möchte folgendes Konfigurieren: CheckPoint-Firewall in Zentrale hat ein VPN zu ...

Peripheriegeräte

EC Terminal - Keine WLAN-Verbindung (aber nur bei uns.)

gelöst Frage von BirdyBPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin mal wieder Zeuge eines Vorfalls der dritten Art geworden und wollte mal fragen, ob jemand ...

Firewall

Checkpoint Firewall - VPN CLient

gelöst Frage von Leo-leFirewall5 Kommentare

Guten Tag, gibt es hier zufällig jemanden, der eine Checkpoint R76 im Einsatz hat und den VPN Dienst nutzt? ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 4 StundenCMS2 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet15 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...