Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst China Telecom jagt VPN-Nutzer ?

Mitglied: brammer

brammer (Level 4) - Jetzt verbinden

21.10.2011, aktualisiert 08:29 Uhr, 4295 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Laut diesem Heise Artikel mit dem etwas reisserischen Titel
"China Telecom jagt VPN-Nutzer" dürfte es bald Probleme mit einigen VPN Verbindungen ins Reich der Mitte geben.

Ist da eventuell schon jemand betroffen oder hat von dem dahinterliegenden Angebot schon was gehört?

brammer
Mitglied: Curb47
21.10.2011 um 09:55 Uhr
Hallo brammer,

ich war Mitte September für 2 Wochen in Shanghai und hatte mit "vpntunnel.se" absolut keine Probleme, und hatte konstante schnelle Verbindungen.

Aber es war dort schon länger bekannt, dass die "Great Wall" generell mit neuen Regeln geupdated wird die spezielle VPN Anbieter nicht weiter zulässt.

Soweit von mir .

Edit: Ok habe den Artikel gelesen und wohl etwas falsch verstanden, es ging hier nicht generell um VPN, sondern eher um das free-surfen an den HotSpots. Damit habe ich mich nicht befasst. Habe dort nur VPN genutzt um gesperrte Seiten und Verbindungen einzusehen, und unbeobachtet das Internet zu nutzen.

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
21.10.2011 um 10:06 Uhr
Hallo,

das ist doch nur dann der fall wenn du http über das DNS Protokoll tunnelst oder?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.10.2011 um 19:32 Uhr
Hallo,

in dem Artikel steht aber etwas ganz anderes.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
23.10.2011 um 17:03 Uhr
Hallo,

Artikel eben nochmal gelesen.. Recht hast du ^^
war wohl in einem Zustand geistiger Umnachtung...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
24.10.2011 um 11:36 Uhr
Hallo,

da anscheinend keiner wirklich Probleme hat schließe ich den Thread einfach mal.

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
China und VPN
gelöst Frage von lasterLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, einer unserer Kunden hat eine kleine Niederlassung in China mit ca. 5 PC. Die PCs haben einen SSL-VPN-Client ...

Firewall
China VPN und RDP Sitzungen
Frage von JensNomaFirewall5 Kommentare

Hallo zusammen, die VPN Geschichte ging ja durch die Medien. Ich habe von Leuten gehört die sich komplett von ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL-Zugriff via VPN aus China
Frage von condor77Verschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe folgende Schwierigkeiten und wollte in der Community mal fragen, ob es ähnliche Schwierigkeiten oder ...

Firewall

Hat jemand Erfahrung mit einer VPN-Verbindung aus China nach Deutschland?

Frage von cramtroniFirewall10 Kommentare

Guten Tag zusammen, wenn unsere Außendienstler eine Dienstreise nach China machen, bekommen Sie jedesmal Probleme mit der VPN-Verbindung bzw. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 8 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...