Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst China Telecom jagt VPN-Nutzer ?

Mitglied: brammer

brammer (Level 4) - Jetzt verbinden

21.10.2011, aktualisiert 08:29 Uhr, 4335 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Laut diesem Heise Artikel mit dem etwas reisserischen Titel
"China Telecom jagt VPN-Nutzer" dürfte es bald Probleme mit einigen VPN Verbindungen ins Reich der Mitte geben.

Ist da eventuell schon jemand betroffen oder hat von dem dahinterliegenden Angebot schon was gehört?

brammer
Mitglied: Curb47
21.10.2011 um 09:55 Uhr
Hallo brammer,

ich war Mitte September für 2 Wochen in Shanghai und hatte mit "vpntunnel.se" absolut keine Probleme, und hatte konstante schnelle Verbindungen.

Aber es war dort schon länger bekannt, dass die "Great Wall" generell mit neuen Regeln geupdated wird die spezielle VPN Anbieter nicht weiter zulässt.

Soweit von mir .

Edit: Ok habe den Artikel gelesen und wohl etwas falsch verstanden, es ging hier nicht generell um VPN, sondern eher um das free-surfen an den HotSpots. Damit habe ich mich nicht befasst. Habe dort nur VPN genutzt um gesperrte Seiten und Verbindungen einzusehen, und unbeobachtet das Internet zu nutzen.

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
21.10.2011 um 10:06 Uhr
Hallo,

das ist doch nur dann der fall wenn du http über das DNS Protokoll tunnelst oder?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.10.2011 um 19:32 Uhr
Hallo,

in dem Artikel steht aber etwas ganz anderes.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
23.10.2011 um 17:03 Uhr
Hallo,

Artikel eben nochmal gelesen.. Recht hast du ^^
war wohl in einem Zustand geistiger Umnachtung...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
24.10.2011 um 11:36 Uhr
Hallo,

da anscheinend keiner wirklich Probleme hat schließe ich den Thread einfach mal.

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
China und VPN
gelöst Frage von lasterLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, einer unserer Kunden hat eine kleine Niederlassung in China mit ca. 5 PC. Die PCs haben einen SSL-VPN-Client ...

Voice over IP
VPN für China
Frage von jasper13Voice over IP15 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich habe mit dem Schreiben angefangen und weiß nicht, ob ich die richtige Forumskategorie gewählt habe. ...

Firewall
China VPN und RDP Sitzungen
Frage von JensNomaFirewall6 Kommentare

Hallo zusammen, die VPN Geschichte ging ja durch die Medien. Ich habe von Leuten gehört die sich komplett von ...

LAN, WAN, Wireless
SSL VPN von China nach Deutschland
gelöst Frage von Axel90LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin nächsten Monat in China, und frage mich, ob es möglich ist, ein Client to Site ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring
Career in Freelancing
Anleitung von rcreddy vor 2 StundenMonitoring3 Kommentare

Freelancing won't be a Gen Y thing, but rather a full-time freelancing career is. It takes a great deal ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 6 StundenExchange Server

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop kaputt Hilfe
gelöst Frage von smash0Hardware21 Kommentare

Hi. ich habe mein laptop geputzt und unter wasser also laufenden wasser gehalten. Jetzt geht der nicht mehr an, ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Viren und Trojaner
Trojaner Office365
Frage von ZeppelinViren und Trojaner14 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...