jensnoma
Goto Top

China VPN und RDP Sitzungen

Hallo zusammen,

die VPN Geschichte ging ja durch die Medien. Ich habe von Leuten gehört die sich komplett von VPN verabschieden und ihre Firewall so einstellen, dass die in China einfach eine RDP Sitzung aufmachen dann die IP des Unternehmens eingeben und dann auf einem Terminalserver des Unternehmens landen. Ist das die zukünftige Lösung oder sperren die Chinesen in Zukunft auch RDP Sitzung ins Ausland?

Habt ihr Erfahrungen mit den vorgeschlagenen VPN-Anbietern: https://de.vpnmentor.com/blog/5-best-vpns-china-verified-list/ ?

Content-Key: 362091

Url: https://administrator.de/contentid/362091

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 23.01.2018 um 21:00:28 Uhr
Goto Top
Moin,
watt issn 'ne RTP Sitzung (Rettet ten Puntparsch?)?

Verwirrt, Thomas
Mitglied: JensNoma
JensNoma 23.01.2018 um 21:03:05 Uhr
Goto Top
RDP meinte ich
Mitglied: lcer00
lcer00 23.01.2018 um 21:25:48 Uhr
Goto Top
Hallo,

ist doch nur konsequent. In Asien gehen die IPv4 Adressen aus, IPv6 kann IPSEC. China überholt uns im Technologiesektor.

Grüße

lcer
Mitglied: LordGurke
LordGurke 23.01.2018 um 21:55:40 Uhr
Goto Top
In Asien ist die IPv6-Migration weiiiit hinter der in Europa oder Amerika.
Das liegt offenbar auch daran, dass (Trommelwirbel) die billigen China-Plasterouter dort schlicht kein IPv6 können.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 23.01.2018 um 22:33:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

Habt ihr Erfahrungen mit den vorgeschlagenen...

CyberGhost hat vor 6 Monaten noch funktioniert.
Aber denke daran, dass der Beitrag auf den Du verlinkt hast etwas alt ist und nicht die tatsaechliche oder kommende Situation darstellt. Will heissen, dass wenn der Grosse Wall VPN von China ausgehend unterbindet, wird er das fuer alle nicht staatlichen Produkte tun.

BFF
Mitglied: 14489
14489 27.02.2018 um 16:19:01 Uhr
Goto Top
schau dir mal die Software an ist Open Source und aus Japan


Die wählen den Ansatz wie folgt für China Firewalls zu überwinden

VPN over ICMP, and VPN over DNS


https://www.softether.org/1-features/1._Ultimate_Powerful_VPN_Connectivi ...