horst98
Goto Top

Chipsatz nVidia nForce2 400 Ultra - Suche NT40 Treiber für Gbit LAN onchip

Für mein MSI K7N2 Delta2 Platinum Board suche ich einen LAN Treiber, der unter Windows NT4.0 den onboard Netzwerkanschluss mit Gbit-Mode ansprechen kann.

Um es genauer zu sagen, für den nForce2 400 Ultra Chipsatz scheint es gar keinen Treiber unter Windows NT40 zu geben. Hat der Hersteller einfach keinen mehr programmiert?

Welchen könnte man stattdessen verwenden? Man wird in dem Chipsatz das Rad doch nicht neu erfunden haben. Es muss da doch etwas geben.

Jede Hilfe ist willkommen.

Gruß
Horst

Content-Key: 9861

Url: https://administrator.de/contentid/9861

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 22, 2005 at 16:00:09 (UTC)
Goto Top
Das probelm ist das im Treiber meisten die PCI ID steht. Und damit geht der von der Vorversion nicht. Denn die werden garantier bei dem nachfolgemodell die ID geändert haben. Da NT von MS abgeschrieben ist, wird keiner mehr Treiber für NT entwickkelt. Da bleibt den nur eine extra Netzwerkkarte z.b von Intel einzu bauen. Dort gibt es selbxt für die GB Karten NT Treiber
Member: horst98
horst98 Apr 25, 2005 at 07:54:07 (UTC)
Goto Top
Danke Bert.

Das mit den PCI IDs habe ich nicht gewusst. Das mit der Extrakarte mache ich ja im Moment. Ich hätte mich aber gefreut, wenn es ohne gegangen wäre.

Falls jemand weiß, wie man so einen Treiber auf eine andere PCI-ID patched, wäre ich begeistert.

Gruß
Horst
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 25, 2005 at 17:35:39 (UTC)
Goto Top
Das würde mich auch mal interissiren. Aber das ist natürlich ziemlich russisch roulet