neburl
Goto Top

Chipsatztreiber Funktioniert nicht

Hallo,

Ich habe einen Intel(R) GM965 Express Chipset wenn ich den passenden Treiber von der Intel Seite installiere kommt folgende Fehler Meldung: ''Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software''

Ich muss dazu sagen es ist ein Notebook von der Firma HP(Pavilion dv6500). Ich war auch schon auf der Home Seite und habe mir dort die Chipsatztreiber geloadet die gingen auch nicht.

was kann ich da am besten machen?

bitte um Hilfe

Gruß Neburl

Content-Key: 73263

Url: https://administrator.de/contentid/73263

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Superperforator
Superperforator Nov 21, 2007 at 17:42:48 (UTC)
Goto Top
Huhu,
ich würde folgendes ausprobieren.
1.) Vor der Installation der neuen Treiber, alle anderen Programme die im Hintergrund laufen, ausschalten (die die z.B. neben der Uhr in der Taskleiste laufen). Der Effekt hier ist den Arbeitsspeicher freischaufeln.

2.) Versuch mal eine Vorgangerversion des Treibers aufzutreiben, vielleicht ist die aktuelle für dein Laptop fehlerhaft. Notfalls die von der mitgelieferten, hoffentlich nicht RECOVERY-CD, nachzuinstallieren.

3.) Wieso brauchst du neue Chipsatztreiber? Hat sich etwas gravierend am Gerät verändert?
Die Treiber können vermutlich auch nicht hochgradig verbessert worden sein...?

4.) Don't touch a running System !
Member: Neburl
Neburl Sep 07, 2008 at 23:01:42 (UTC)
Goto Top
Hallo face-smile

Antwort kommt etwas spät: Ich hatte das BS geändert auf Vista, habe die treiber per "automatischer suche" im geräte manager gefunden.

trozdem danke Superperforator face-smile

mfg Neburl