Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Chipsatztreiber Funktioniert nicht

Mitglied: Neburl

Neburl (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2007, aktualisiert 08.09.2008, 6626 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich habe einen Intel(R) GM965 Express Chipset wenn ich den passenden Treiber von der Intel Seite installiere kommt folgende Fehler Meldung: ''Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software''

Ich muss dazu sagen es ist ein Notebook von der Firma HP(Pavilion dv6500). Ich war auch schon auf der Home Seite und habe mir dort die Chipsatztreiber geloadet die gingen auch nicht.

was kann ich da am besten machen?

bitte um Hilfe

Gruß Neburl
Mitglied: Superperforator
21.11.2007 um 18:42 Uhr
Huhu,
ich würde folgendes ausprobieren.
1.) Vor der Installation der neuen Treiber, alle anderen Programme die im Hintergrund laufen, ausschalten (die die z.B. neben der Uhr in der Taskleiste laufen). Der Effekt hier ist den Arbeitsspeicher freischaufeln.

2.) Versuch mal eine Vorgangerversion des Treibers aufzutreiben, vielleicht ist die aktuelle für dein Laptop fehlerhaft. Notfalls die von der mitgelieferten, hoffentlich nicht RECOVERY-CD, nachzuinstallieren.

3.) Wieso brauchst du neue Chipsatztreiber? Hat sich etwas gravierend am Gerät verändert?
Die Treiber können vermutlich auch nicht hochgradig verbessert worden sein...?

4.) Don't touch a running System !
Bitte warten ..
Mitglied: Neburl
08.09.2008 um 01:01 Uhr
Hallo

Antwort kommt etwas spät: Ich hatte das BS geändert auf Vista, habe die treiber per "automatischer suche" im geräte manager gefunden.

trozdem danke Superperforator

mfg Neburl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Welchen Chipsatztreiber passt bei meinem PC?

Frage von SeeroseCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich herausfinden welcher Chipsatztreiber bei meinem PC der richtige ist? Leider hat das Motherboard keine ...

CPU, RAM, Mainboards

Wo finde ich Chipsatztreiber für älteren HP- Rechner

Frage von peisi51CPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Ich habe einen älteren HP- Rechner (dc5800 Microtower) den ich eine ganze Zeit als Videorecorder genutzt habe. Als die ...

Sicherheits-Tools

Sandox - wie funktioniert das?

Frage von Maxxx01Sicherheits-Tools8 Kommentare

Hallo, kann mir jemand bzgl. einer Sandbox (Sandboxie) erklären wie das funktioniert? a) Kann ein am (Windows) PC bereits ...

Microsoft Office

NETWORKDAYS.INTL funktioniert

Frage von petra.kMicrosoft Office11 Kommentare

Excel 2003 Hallo zusammen, meine Formel =_xlfn.NETWORKDAYS.INTL(DATUM(2017;1;1);DATUM(2017;12;31);"1000111") beim Versuch, sie auf 2018 zu ändern, funktioniert sie nicht mehr. Fehlermeldung: ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung27 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung25 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...