Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Chkdsk bricht ab - keine Rettung für die Partition mehr?

Mitglied: Rocknrolla

Rocknrolla (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2013, aktualisiert 14:21 Uhr, 6046 Aufrufe, 3 Kommentare

Bei Überprüfung bricht chkdsk mit einer Fehlermeldung ab

Guten Tag.
Habe auf meinem Notebook mit Win 7 HP 64-bit versucht die Partition "C" zu verkleinern und eine neue Partition "F" zu erstellen. Ich habe gparted live cd benutzt, die arbeitete immer zuverlässig bisher. Doch dort konnte ich "C" nicht verändern, ein Ausrufezeichen im gelben Dreieck wird in der Laufwerksliste neben der "C" Partion angezeigt und wenn ich die Option "info" wähle, dann steht dort, daß ich die Festplatte zunächst mit "chkdsk /f" prüfen und reparieren soll. Ich habe also eine win 7 pro 64-bit cd welche ich hier noch rumliegen hatte reingetan und das notebook damit gestartet. Im Recoverymenü die Konsole gewählt, mich auf "c:" umgemeldet und "chkdsk /f" ausgeführt (dann noch mit "/r"). Aber jedes mal bricht das tool ziemlich schnell ab mit der Meldung am Ende:

01.
 Die protokollierten Meldungen konnten nicht in das Ereignisprotokoll übertragen werden. Status: 50 
Was kann ich noch tun ausser zu formatieren und windows neu zu installieren?
Mitglied: Chonta
07.02.2013 um 14:37 Uhr
Hallo,

warum bootest Du nich tdas System und machst darüber ein geplanten chkdsk?

Das gelbe Ausrufezeichen besagt meistens, das das System nicht richtig runtergefharen wurde und das Dateisystem für das System was drauf ist in Ordnung gebracht werden muss.
Alos das Windows booten, chkdsk machen, booten Rechner normal herrunterfahren und dann Partition anpassen.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
07.02.2013 um 15:47 Uhr
Mahlzeit,

zum Verkleinern und Anpassen der Partition kann man auch die Datenträgerverwaltung von Windows 7 nutzen oder diskpart.
Allerdings bietet Windows maximal an, das Volume um 50% zu verkleinern.

Daraus dann eine andere Partition zu erstellen geht natürlich auch.
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
08.02.2013 um 11:27 Uhr
Danke. Tatsächlich hat das überprüfen und fixen vom Dekstop aus funtioniert wie Chonta schrieb. Ist aber seltsam wieso es im Reparaturmodus nicht klappte. Ich musste den Volumen um 85% verkleinern und aufteilen. Daher geht das nicht mit Windows.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
CHKDSK funktionsfrage
gelöst Frage von GrobiiWindows 717 Kommentare

Moin liebe Bastler, ich hätte mal eine Funktionsfrage bezüglich dem chkdsk Befehl in der Konsole. Meine Frage ist wie ...

Windows XP
Boot logo Verdeckt CHKDSK
Frage von FaysaxWindows XP2 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe das Problem das mir der CHKDSK Screen nicht angezeigt wird. Ich habe manuell ein anderes ...

Batch & Shell

Laptop stürzt während CHKDSK ab

gelöst Frage von Jack005Batch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich habe eine chkdsk /f auf meine Festplatte durchgeführt, also eine geplante, die erst ...

Batch & Shell

Chkdsk - wurde es ausgeführt ?

Frage von quakemarineBatch & Shell13 Kommentare

hiho mein plan ist: per autostart beim booten des PC zu fragen wann chkdsk zuletzt ausgeführt wurde wenn älter ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 8 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung26 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...