systemerror
Goto Top

CHM Datein per Gruppenrichtlinie erlauben

Hallo Zusammen,

da Microsoft schon seit einiger Zeit, den Inhalt einer Hilfedatei block, wenn sie über das Netzwerk gestartet wird, möchte ich gerne wissen, wie man dies wieder ermöglicht.
Ich möchte dies aber nur auf lokal und auf das Firmeninterne Netzwerk (Intranet) beschränken.
Und zwar möchte ich das für alle Rechner in der Domäne per GPO umsetzten.

Ich hab mich schon tot gegooglet und bis jetzt noch nichts brauchbares gefunden.

Ein weiterer Ansatz war es, diese Einstellung per Regestryeintrag vorzunehmen das sieht wie folgt aus:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp\1.x\HHRestrictions]
"MaxAllowedZone"=dword:00000002  


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp\1.x\ItssRestrictions]
"MaxAllowedZone"=dword:00000002  

Leider muss ich sagen, dass dieser Eintrag Windows 7 x64 wenig juckt.

Schon mal danke für Ideen, Lösungen und Anregungen


Gruß Marco

Content-Key: 149385

Url: https://administrator.de/contentid/149385

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 22, 2010 at 21:48:09 (UTC)
Goto Top
http://superuser.com/questions/75571/viewing-chm-files-across-the-netwo ... hat eine Lösung parat, die darauf beruht, das das Netzlaufwerk, welches die .chm enthält, als Intranetseite einstuft und zusätzlich den Registrywert setzt.
Member: SystemError
SystemError Sep 01, 2010 at 12:04:21 (UTC)
Goto Top
Nach der Einstufung ins Intranet funktioniert es wunderbar!

Danke.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 01, 2010 at 12:10:59 (UTC)
Goto Top
Na prima, dann setz mal auf gelöst.