Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst CHM-File - Full-Text-Search Problem

Mitglied: Sherwood

Sherwood (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2009 um 10:46 Uhr, 3674 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen!

Ich erstelle zurzeit eine Hilfe-Datei für ein Programm.
Aufgrund Kompatibilitätsgründen habe ich mich für ein Windows-Help-File entschieden (CHM).
Die Datei generiere ich mit dem Tool HTML Help Workshop von Microsoft.

Nun habe ich ein Problem mit der wichtigsten Funktion einer Hilfe, der Suche.
Wenn ich in der fertigen CHM-Datei nach einem Wort suche (im Register Suchen), findet das Programm die jeweiligen Wörter wunderbar.
Nur zeigt es mir bei den Suchergebnissen die Titel nicht richtig an. (siehe Screenshot 1)

2d31fb10d603d7ac9db9de9590ad4d90 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Dort wo eigentl. der Name des Kapitels (in weclhem das Suchwort gefunden wurde ) sein sollte, steht überall einfach nur Titel. Dasselbe bei Position, dort steht lediglich der Name der Hilfe. Bei jedem Suchergebnis.

Weiss jemand wie ich diese Suche dazu bringen kann, damit sie mit anstatt "Titel", den Namen des Kapitels anzeigt? Siehe Beispiel von Internet Epxlorer (Screenshot 2)

3cfe4d37fad8d4b06a74cd629fe728f2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Freundliche Grüsse
Sherwood
Mitglied: Sherwood
05.01.2010 um 08:22 Uhr
Nun, ich habe die Lösung des Problems gefunden.

Und zwar holt sich der HTML Help Workshop den Titel des Themas aus dem <title>-Tag der HTML-Datei.

Da ich meine HTML Dateien vom Word her umgewandelt habe war da standardgemäss "Titel" drin.. bei jedem Dokument.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback

Upload von Text-Files möglich bzw. sinnvoll?

gelöst Frage von em-pieAdministrator.de Feedback29 Kommentare

Hallo Frank, mir kam vor einiger Zeit mal, und jüngst noch mal direkt durch diesen Post die Idee, ob ...

C und C++

Problem mit C basiertem Text Spiel

Frage von TheBest4everC und C++2 Kommentare

Hi, Ich habe mir als C Anfänger ein textspiel geschrieben und bin dann auf ein Problem gestoßen: ich hab ...

Windows 7

Windows Search

Frage von gmossinWindows 75 Kommentare

Einer unserer User versuchte im Windows Search nach Dateien zu suchen. Das mit "*" keine Sucheergebnisse gefunden werden ist ...

Microsoft

SharePoint Search Server gesucht

Frage von MasterSchlumpfMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Jahren sah ich folgendes in einer bekannten IT-Umgebung: Die Nutzer konnten eine im eigenen Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 14 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 14 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...