Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Choice.com unter XP x64

Mitglied: khan

khan (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2006, aktualisiert 25.09.2006, 13052 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
nach der Inbetriebnahme meines ersten x64-PC's musste ich feststellen, dass eine Reihe von liebgewordenen Scripten und Hilfsprogrammen nicht mehr läuft. Das scheint am Hardware-Zugriff zu liegen, da x64 auch 32bit-Progs ohne Probleme installiert. Das typischste Beispiel ist wohl der Echtzeitschutz für Viren - hierfür braucht es eben einen "echten" 64-bit-Scanner.
Weniger klar ist mir, warum ein einfaches DOS-Programm wie Choice nicht laufen will. Langer Rede kurzer Sinn, wer hat einen Ersatz für Choice.com, der unter x64 läuft?
BTW - gibt es Sammlungen von allen mögliche Tools, die für x64 kompiliert wurden?
MfG Khan
Mitglied: gijoe
24.09.2006 um 19:50 Uhr
Hi, also choice steht in ähnlicher Form für x64 Platformen Standardmässig zur Verfügung (choice.exe). Hab es jedenfalls auf einem Win2003 Server gefunden Vermutlich hast du also bereits dein choice zur Verfügung, sobald du die choice.com aus dem \system32\ gelöscht hast.
Bitte warten ..
Mitglied: khan
25.09.2006 um 09:04 Uhr
Hi, also choice steht in ähnlicher Form
für x64 Platformen Standardmässig
zur Verfügung (choice.exe). Hab es
jedenfalls auf einem Win2003 Server
gefunden Vermutlich hast du also bereits
dein choice zur Verfügung, sobald du die
choice.com aus dem \system32\ gelöscht
hast.

... Schade nur, dass die Syntax geringfügig anders ist. Meine Batch-Skripte brauchen jetzt noch eine Abfrage zusätzlich:
IF EXIST "C:\Program Files (x86)\" goto :x64
etc., aber damit kann ich ganz gut leben.
MfG Khan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
PowerShell - Registry x64
Frage von emeriksBatch & Shell5 Kommentare

Hi, ich will sicherstellen, dass ein PowerShell Script immer im x64-Zweig der Registry liest, egal ob die PowerShell in ...

Netzwerke
Java notwendigkeit von x86 + x64
Frage von ChrisDynamiteNetzwerke4 Kommentare

Guten Tag, wir stellen Standardmäßig übers Netzwerk die X86 und X64 Installationen von Java bereit, obwohl wir nur noch ...

Windows 10

Bluescrenn "memory management" unter w10 x64

Frage von tobias3355Windows 10

ich habe meinen pc mit windows 10 64bit neu installiert. zuvor habe ich w8.1 x64 genutzt. seit w10 bekomme ...

Windows Installation

Drucker unter Win7 x64 komplett erneuern.

gelöst Frage von 4s5a5sinWindows Installation10 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem PC (Win7 64bit) habe ich mehrere Netzwerkdrucker hinzugefügt, unter anderem auch einen HP-Drucker, wo der ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...