85807
Goto Top

Chrome Einstellungen (Lesezeichen und Verlauf) manuell kopieren, aber wie?

Hallo,

Ich hab hier eine von Windows 7 auf Windows 8 upgegradete Maschine.
Chrome wurde neu installiert. Ich möchte nun die Lesezeichen und den Verlauf kopieren.
Da vorher kein Export stattgefunden hat muss ich die Dateien irgendwie manuell einfügen.
Jetzt hab ich zwar rausgefunden, dass sich die Dateien in *\User\AppData\Google\Chrome\User Data\Default
befinden sollen, aber reicht einfach copy/paste ?
Ich will nicht einfach *.* kopieren, wer weiß welcher Müll da alles mitkopiert wird.
Reicht es, wenn ich die "Bookmarks" und "Hostiry Index 2013-xx" Dateien kopiere und Chrome neu starte oder wie würdet Ihr vorgehen?
Kanns immo nicht probieren aber vielleicht hab ich bis morgen schon eine Antwort!

sag schonmal thx für eure Hilfe.

mfG
Chris

Content-Key: 208650

Url: https://administrator.de/contentid/208650

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Jun 26, 2013 at 05:50:01 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

generell kannst du dein neues Profil ja vorher sichern und testen.

Aber es sollte reichen, wenn du die bookmarks.bak in deinem alten Profil in das neue Profil kopierst und das .bat entfernst. Selbiges mit der History. Hier eine kleine Anleitung von Google.

https://support.google.com/chrome/answer/142059?hl=de

Gruß
@d4shoerncheN
Mitglied: 85807
85807 Jun 26, 2013 at 10:19:36 (UTC)
Goto Top
Danke @d4shoerncheN,

Es war genau so einfach wie du es beschrieben hast.

beste Grüße,
Chris