Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Chrome Einstellungen (Lesezeichen und Verlauf) manuell kopieren, aber wie?

Mitglied: 85807

85807 (Level 2)

26.06.2013 um 00:29 Uhr, 14532 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich hab hier eine von Windows 7 auf Windows 8 upgegradete Maschine.
Chrome wurde neu installiert. Ich möchte nun die Lesezeichen und den Verlauf kopieren.
Da vorher kein Export stattgefunden hat muss ich die Dateien irgendwie manuell einfügen.
Jetzt hab ich zwar rausgefunden, dass sich die Dateien in *\User\AppData\Google\Chrome\User Data\Default
befinden sollen, aber reicht einfach copy/paste ?
Ich will nicht einfach *.* kopieren, wer weiß welcher Müll da alles mitkopiert wird.
Reicht es, wenn ich die "Bookmarks" und "Hostiry Index 2013-xx" Dateien kopiere und Chrome neu starte oder wie würdet Ihr vorgehen?
Kanns immo nicht probieren aber vielleicht hab ich bis morgen schon eine Antwort!

sag schonmal thx für eure Hilfe.

mfG
Chris
Mitglied: d4shoerncheN
26.06.2013 um 07:50 Uhr
Guten Morgen,

generell kannst du dein neues Profil ja vorher sichern und testen.

Aber es sollte reichen, wenn du die bookmarks.bak in deinem alten Profil in das neue Profil kopierst und das .bat entfernst. Selbiges mit der History. Hier eine kleine Anleitung von Google.

https://support.google.com/chrome/answer/142059?hl=de

Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
26.06.2013 um 12:19 Uhr
Danke @d4shoerncheN,

Es war genau so einfach wie du es beschrieben hast.

beste Grüße,
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Chrome - Deployment von Lesezeichen
gelöst Frage von DerWoWussteWebbrowser2 Kommentare

Hi Kollegen. Hat schon einmal jemand Lesezeichen für Chrome firmenweit deployed? Diese sollen nicht etwa bestehende ersetzen, sondern zusätzlich ...

Google Android

Chrome: Lesezeichen als Verknüpfungen auf Startseite - wie?

gelöst Frage von honeybeeGoogle Android4 Kommentare

Hallo, wenn ich auf dem Android-Smartphone Chrome öffne, wird beim Öffnen eines neuen Tabs Google als Startseite angezeigt. Auf ...

Webbrowser

Firefox-Lesezeichen zu Chrome Mobile importieren?

gelöst Frage von honeybeeWebbrowser6 Kommentare

Hallo, kann man Firefox-Lesezeichen von einem Computer (html-Datei) zu Chrome Mobile auf dem Android-Smartphone importieren? Wenn ja, wie?

Windows 10

Google Chrome Einstellungen nach Paragon Image restore alle weg

Frage von Rene1976Windows 10

Hallo Gemeinde, ich habe von meinem Win 10 x64 v1607 ein Paragon Backup & Restore 14 Image Restore von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...