satfun22
Goto Top

Chrome erkennt selbst signiertes SSL Zertifikat für mein FHEM Server (Pi) nicht

Hallo Community,
habe mir auf meinem Pi einen FHEM Server aufgesetzt. Nun wollte ich diesen unter Windows 7 aufrufen, nutze Chrome 50.0.2661.94 m und der sagt immer Dies ist keine sichere Verbindung
NET::ERR_CERT_COMMON_NAME_INVALID also bekomme ich nur ein rotes Schloss.
Wie bekomme ich es hindas Chrome mir ein grünes Schloss gibt ?


Mit freundlichen Grüßen: satfun22

Content-Key: 304079

Url: https://administrator.de/contentid/304079

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: ashnod
Solution ashnod May 10, 2016 updated at 11:26:57 (UTC)
Goto Top
Moin ...

Du kannst dich entweder hiermit anfreunden > https://support.google.com/chrome/answer/6098869?hl=de

oder mehr Angaben machen zu dem was du gemacht hast, damit hier fleißige Helferlein an deine Seite springen können face-wink

VG
Member: satfun22
satfun22 May 10, 2016 at 11:32:43 (UTC)
Goto Top
Habe im URL Feld https://IP des Servers:port/fhem eingegeben und dann kommt oben genannte Fehlermeldung. Dann habe ich versucht das Zertifikat nachträglich zu installieren, hat auch nicht funktioniert. Könnte mal bitte jemand beschreiben wie man in Chrome 50.0.2661.94 m das Zertifikat nachinstallieren kann?
Member: ashnod
Solution ashnod May 10, 2016 at 11:39:57 (UTC)
Goto Top
Davon ausgehend das du mit dem Zertifikat alles richtig gemacht hast - hilft dir dieser Link im wesentlichen ..

https://wiki.natenom.de/sammelsurium/selbst-signierte-zertifikate

VG
Member: michi1983
Solution michi1983 May 10, 2016 at 11:41:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @satfun22:
Könnte mal bitte jemand beschreiben wie man in Chrome 50.0.2661.94 m das Zertifikat nachinstallieren kann?
Meinst du?
Oben rechts aufs Burger Menü -> Einstellungen -> links den Reiter Einstellungen wählen.
Im Hauptfenster erweiterte Einstellungen anzeigen.
Dann runter zu HTTPS/SSL und auf Zertifikate verwalten und dann importieren

Gruß
Member: satfun22
satfun22 May 10, 2016 at 12:11:27 (UTC)
Goto Top
Wie exportierte ich mein selbsterstelltes Zertifikat denn in CHROME NACVH DEM ICH AUF DAS ROTE Schloss und Details geklickt habe?