Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seit Chrome installation alle Flash Videos,Youtube-Videos GRÜN.....

Mitglied: 85807

85807 (Level 2)

29.04.2014 um 20:23 Uhr, 8576 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Administratoren,

Ich bin leider etwas am Ende mit meinen Ideen, eventuell hat jmd einen hilfreichen Tipp für mich.
Seit ich Google Chrome installiert hatte (Win 8.1 Pro 64Bit ) sind alle Youtube Videos oder Videos mit Flash-Plugin, bei mir Grün.
Das heißt, ich höre zwar den Sound (Audio) aber das Bild ist vollkommen grün. (Man sieht nur die Farbe Grün)
Ich habe das Internet nach vielen Lösungen abgeforstet, keine hat geholfen.

Tipp Nr.0 (selbst): Chrome sofort wieder deinstalliert und neu gestartet. Kein Unterschied.

Tipp Nr.1: Rechtsklick auf das Video und die Hardwarebeschleunigung deaktivieren:
-Kann nicht helfen, da es bei keinen der Videos diese Option mehr gibt oder gegeben hat.(Hier kann ich höchsten den Zugriff auf die Webcam enablen/deaktivieren)

Tipp Nr.2: Flash-Player deinstallieren und neueste Version installieren. Habs mit dem Adobe-Deinstallier sauber mehrmals gemacht. Kein Unterschied.

Tipp Nr.3: Grafikkartentreiber updaten. Da es eigentlich nicht nachvollziehbar ist, weder Flash-Version noch GK-Treiber haben sich geändert und haben in Vergangenheit noch nie diesen Fehler verursacht, hab ich den Aller neuesten Grafiktreiber (den ich sowieso monatlich update) heruntergeladen und installiert. Kein Unterschied.

Tipp Nr.4-x: die ich sonst noch so gefunden habe, waren auch Sackgassen.

Nichts was unter den ersten 20 Suchergebnissen auf Google gefunden wird, ist hilfreich.

Dieses Grün-Phänomen tritt sowohl bei Internet Explorer 11.0.9600.17031 als auch mit Firefox 28.0 auf.
Hatte das selbe Problem schon mal vor einigen Jahren und damals hat nur eine Neuinstallation weitergeholfen.

Bevor ich jetzt eine Neuinstallation in Erwägung ziehe gebe ich hier dem guten Administrator-Forum nochmal die Chance mich zu erleuchten ;)

Vielen Dank im Voraus für die hilfreichen Tipps,

Chris
Mitglied: DerWoWusste
29.04.2014 um 22:58 Uhr
Dürfte mit Chrome nur zufällig zu tun haben.
Schon getestet, ob runtergeladene Flash-Vids um Vlc noch ordentlich laufen?
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
14.06.2014, aktualisiert um 12:43 Uhr
Hallo,
Ich weiß ich habe lange nicht geantwortet. Aber es ist immer noch ein ärgerliches Problem.
Zu deiner Frage: Es betrifft nur Flash Videos in Browsern, VLC ist davon nicht betroffen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.06.2014 um 15:28 Uhr
IE und Firefox haben ja unterschiedliche Flash-Plugins. Somit kann es nur eine Systemkomponente sein, die beschädigt ist. Vielleicht hilft Deinem Rechner eine Windows-Reparatur ("inplace-upgrade") wieder auf die Beine.
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
14.06.2014 um 22:29 Uhr
Ja vermute auch, dass nur mehr einer dieser Schritte helfen wird. Ich hoffe aber auch, dass es irgendwann mal einen Workarround dafür gibt, da ich dieses Problem nicht zum ersten Mal nach dem installieren von Chrome habe. Es nervt einfach gewaltig wenn man mehrmals täglich neustarten muss nur um sich wieder Falsh Videos ansehen zu können.

Trotzdem Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: pcfan1234
17.06.2014 um 11:59 Uhr
Hallo,
versuche mal Win 8.1 auf den Oracle VM Virtual Box zu starten ohne Chrome installation. Wenn das Hilft setzte dein Windows neu auf.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
18.06.2014 um 01:10 Uhr
Hmm sehr subtiler Vorschlag, ich bin mir nämlich zu 99,9999999% sicher, dass es mit einer Neuinstallation sowieso getan ist.
Ich suche aber nach einer Lösung ohne neu zu installieren. Zu groß ist der Aufwand (5h+)
Bitte warten ..
Mitglied: pcfan1234
22.06.2014 um 08:27 Uhr
Hallo,
probiers doch mal mit System Restore. Wenn ein Wdhpunkt vor der Chrome installation verfügbar ist, stelle dein System wieder her. Für was hast du Chrome installiert?
Gruß Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet

Einbettung von Youtube - Videos verfolgen

gelöst Frage von Boje1288Internet4 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe letztens ein Video auf YouTube hochgeladen, und irgendjemand hat das video auf seiner Website eingebettet, ...

Off Topic

OT: YouTube-Videos

Frage von FA-jkaOff Topic5 Kommentare

Hallo, Heute morgen hatte ich ein Problem im Serverraum eines Kunden (drei Hyper-V-Gäste fahren nicht mehr hoch). Eine Antwort, ...

PHP

Videos von Youtube einbetten - problem

Frage von hausensPHP8 Kommentare

Hallo, Habe ein Problem mit youtubevideos einbetten. Kurze Erläuterung: Ich spiele mich in letzter Zeit zuhause mit Serverdienste wie ...

Administrator.de Feedback

YouTube Videos werden nicht mehr richtig eingebunden?

gelöst Frage von KuemmelAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Moin Frank, mir ist jetzt schon in ein paar Beiträgen aufgefallen, dass YouTube Videos sich nicht mehr richtig einbinden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...