Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Chrome als RemoteApp stottert bei HTML5-Videos

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

03.02.2014, aktualisiert 04.02.2014, 1462 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin Kollegen.

Generell läuft Chrome als RemoteApp wunderbar und schnell, auch bei youtube-Videos...wenn diese mit Flash dargestellt werden und nicht mit html5. Kann ich Chrome irgendwie abgewöhnen, es mit html5 zu versuchen und stattdessen die flash-Version der Seite anzufordern? Bei html5 stottert die Übertragung in der RemoteApp nämlich sehr stark, warum auch immer.

Beispielseite: http://www.youtube.com/watch?v=N8zIaFkuK5s
TS: 2008 R2, Chrome: v32, mstsc: egal, welche Version.
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 03.02.2014, aktualisiert 04.02.2014
Hi dww,

http://www.chromeactions.com/

die Extension hat in den Einstellungen folgende Option:

781bab1e287a68ec9d6224aa1f69dfee - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Alternative dazu: In Chrome folgende Einstellung setzen (Click-to-Play), dann verwendet Chrome den FlashPlayer wenn du auf das Video klickst um es zu aktivieren:

Dazu diese Seite aufrufen:
chrome://settings/content
und dort dann unter PlugIns => Click-to-Play wählen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.02.2014 um 14:59 Uhr
Moin Uwe!

Chromeactions regelt das in der Tat - vielen Dank. Und wie sollte die andere Möglichkeit arbeiten? Click-to-play ändert bei mir nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.02.2014, aktualisiert um 15:09 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Chromeactions regelt das in der Tat - vielen Dank. Und wie sollte die andere Möglichkeit arbeiten? Click-to-play ändert
bei mir nichts.
also bei mir wird mit der aktuellsten Chrome-Version auf der Youtube-Seite eingeblendet ob das Plugin aktiviert werden soll, nach dem Klick wird bei mir immer die Flash-Variante geladen, komisch das es bei dir anders ist. Chrome erkennt das Flash auf der Seite und wechselt deswegen zur Flash-Variante, weil Click to Play für Plugins aktiv ist.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.02.2014 um 15:31 Uhr
nach dem Klick wird bei mir immer die Flash-Variante geladen
Ja, wenn ich mit chromeactions von vornherein html5 ausschließe, dann funktioniert click-to-play auch bei mir Sonst nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.02.2014 um 15:43 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

hier auch ohne Plugin , naja egal , dann scheint es wohl nicht überall zuverlässig damit zu laufen
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.02.2014 um 16:09 Uhr
Das tut genau was es soll... html5 ist nunmal kein Plugin - keine Wahl somit und deshalb auch kein "Click-to-play". Gut, ich schau mal, ob es noch eine simplere Lösung als die Erw. gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.02.2014 um 16:59 Uhr
Gibt noch eine Lösung: im Programmverzeichnis von chrome die ffmpegsumo.dll umbenennnen und chrome neu starten. Wird natürlich bei jedem Upgrade auf's Neue nötig.
Habe das Problem an die Entwickler geleitet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Seit Chrome installation alle Flash Videos,Youtube-Videos GRÜN.....

Frage von 85807Webbrowser7 Kommentare

Hallo Administratoren, Ich bin leider etwas am Ende mit meinen Ideen, eventuell hat jmd einen hilfreichen Tipp für mich. ...

Windows 8

Laptop ruckelt-stottert

Frage von TerrockWindows 828 Kommentare

Heyho, ich bin echt sauer und könnte gerade echt mein Laptop gegen die Wand schmeißen. Ich habe ein Acer ...

Windows 7

Sound stottert teilweise

Frage von EvilMoeWindows 79 Kommentare

Gute Abend, Ich habe mir gestern ein neues Headset gekauft (Logitech G430). Seit dem habe ich das Problem das ...

Vmware

Unterschied zwischen integrierten HTML5 Client in Vcenter 6.5 und der HTML5 Webclient Appliance

Frage von askandoVmware

Kann mir jemand sagen was gerade der Unterschied zwischen den beiden HTML5 Clients ist? Wenn ich einen Vcenter 6.5 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++24 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...