xbast1x
Goto Top

Chrome for Work Konfiguration

Hallo zusammen,

aus internen Gründen soll als Standardbrowser Chrome eingesetzt werden. ADM Template sind vorhanden und konfiguriert und .MSI liegt bereit.

Folgende Probleme treten auf:
Es werden nicht alle Settings aus der GPO übernommen z.B. der automatische Import der Lesezeichen eines anderen Browsers.

Desweiteren wollte ich die MSI so konfigurieren, dass sie keinen Desktop Shortcut anlegt und direkt die korrekte Master_Preferences bekommt um das Problem der GPO außen vor zu lassen. Aber auch hier ignoriert er die Einstellungen der Master_Preferences. Folgenden Guide habe ich genutzt: http://serverfault.com/questions/635202/how-can-i-customize-the-default ...


Hat bereits jemand Chrome for Work erfolgreich verteilt und konfiguriert?

Gruß xbast1x

Content-Key: 321802

Url: https://administrator.de/contentid/321802

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Nov 23, 2016 at 09:11:44 (UTC)
Goto Top
Hi

läuft bei mir einwandfrei das zu verteilen und per GPO zu konfigurieren.
Zieht die GPO insgesamt nicht, oder wird die dort gesetzte Einstellung vom Chrome ignoriert?

Anders gesagt: ist die GPO-Einstellung im RSOP zu finden?
Member: xbast1x
xbast1x Nov 23, 2016 at 09:13:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

die GPO wird gezogen. Es werde auch Einstellungen wie Proxy, Lesezeichen immer anzeigen, etc. übernommen.

Hast du bei der Installation den Desktop Shortcut entfernt? Wenn ja wie?

Gruß
Mitglied: 131381
Solution 131381 Nov 23, 2016 updated at 09:23:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @xbast1x:
Hast du bei der Installation den Desktop Shortcut entfernt? Wenn ja wie?
Entweder die MSI mit ORCA bearbeiten und den Link dort rausnehmen,
Hier ein Beispiel wie es beim Firefox geht
Mozilla Firefox Desktopsymbol bei Verteilung per MSI entfernen

Oder per GPP den Link vom Desktop löschen lassen.

Gruß
Member: xbast1x
xbast1x Nov 23, 2016 at 09:57:40 (UTC)
Goto Top
Brilliant!! Auf die Idee mit der GPP bin ich gar nicht gekommen. Klappt wunderbar!

Die Richtlinien für den automatischen Import der Lesezeichen habe ich derzeit unter Benutzerkonfiguration, da es ja pro Benutzer zählt. Liege ich falsch in meiner Annahme oder muss ich die Konfiguration bei Compterkonfiguration einstellen?
Mitglied: 131381
131381 Nov 23, 2016 at 10:08:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @xbast1x:
Die Richtlinien für den automatischen Import der Lesezeichen habe ich derzeit unter Benutzerkonfiguration, da es ja pro Benutzer zählt. Liege ich falsch in meiner Annahme oder muss ich die Konfiguration bei Compterkonfiguration einstellen?
Wenn du dir selber mal vor Augen führst das jeder User andere Favoriten hat solltest du die Antwort kennen ...