Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Cisco 1921 IPSec-VPN - Lizensierungsfrage

Mitglied: ef8619

ef8619 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2013 um 16:20 Uhr, 2001 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe hier einen Cisco 1921 ISR Router. Auf diesem ist momentan nur die standardmäßige "ipbasek9" Lizenz installiert und aktiviert. Nun habe ich versucht, mich auf der Website von Cisco etwas schlau zu machen und herausgefunden, dass es eine "securityk9" Lizenz gibt, die IPSec ermöglichen soll.

Wenn ich mir so den Preis des Routers und der zusätzlichen Lizenzen anschaue, frage ich mich, ob ein einfaches IPSec denn nicht auch ohne diese Lizenz möglich ist?
Mitglied: aqui
19.08.2013 um 16:32 Uhr
Das kannst du doch ganz einfach rausbekommen ohne Forumsthread !
Check einfach ob der Router IPsec Kommandos im CLI akzeptiert indem du einfach mal ein:
Router#conf t
Router(config)# crypto ?
eingibst !!
Gibt es im Kommando Kontext da ein "isakmp" und ein "ipsec" dann kann der Router IPsec !
Wenn nicht...Lizenz kaufen.

Wie du ihm dann IPsec VPNs konfigurierst, sagt dir diese Tutorial zum Abtippen:
https://www.administrator.de/wissen/ipsec-vpn-mit-cisco-mikrotik-pfsense ...
Bitte warten ..
Mitglied: ef8619
21.08.2013 um 10:40 Uhr
Danke. Nach Ausführen der Kommandos zeigt er mir ipsec und isakmp kommandos an.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.08.2013 um 09:07 Uhr
Also ...bingo, dann supportet deine Kiste auch IPsec VPNs.
Wie man die konfiguriert kannst du ja im obigen Tutorial nachlesen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

Cisco 1921 Probleme bei der Interneteinwahl

Frage von brooksDSL, VDSL50 Kommentare

Hallo, nachdem Routerzwang Geschichte ist, will ich meine Fritzbox durch einen Cisco Router 1921 ersetzen.Also einen neuen Internetrouter komplett ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco 1921 ohne sec License

gelöst Frage von oOHiggsOoLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Cisco 1921 die ich per VDSL an Standort A (VDSL50) und B (VDSL100) nutzen möchte ...

Router & Routing

Cisco 1921 WAN an GE Port?

gelöst Frage von pppp666Router & Routing3 Kommentare

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen?! Ich habe hier einen Cisco 1921 ohne Module, kann dieser eine T-DSL ...

Router & Routing

Problem mit Cisco Router für IPSEC mit VPN Client einzuwählen

gelöst Frage von frank99Router & Routing10 Kommentare

Hallo Forum-Gemeinde, ich probiere schon seit einigen Tagen, aber irgendwo hängt das Problem ich will vom VPN-Client auf einem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 58 MinutenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...