cora5513
Goto Top

Cisco 760 als ISDN Fax verwenden

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit einen Cisco 760 ISDN Router als ISDN Fax zu konfigurieren?
Über das Ciso Fast Step gibt es nur die Möglichkeit eine Internetverbindung oder eine LAN zu LAN Verbindung zu konfigurieren.
Die Einstellungen über die Konsole sind mir nicht geläufig und somit sehe ich derzeit keine Möglichkeit einer Verwendung als Fax Modem.

Ich hoffe jemand kennt sich mit so einem Ding aus und kann mir bei der Einrichtung (so es denn überhaupt geht) helfen!!

Vielen Dank im vorraus

Content-Key: 63406

Url: https://administrator.de/contentid/63406

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 11.07.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:32:11 Uhr
Goto Top
Der 760er ist auch KEIN Fax Modem sondern lediglich ein normaler ISDN Analog Wandler.
Was du also machen kannst ist deine ISDN MSNs auf eine der POTS (Plain old Telephone System) Analoganschlüsse zu schalten und dann dort ein analoges Fax Gerät anzuschliessen !
Statt des Faxgerätes kann dies natürlich auch ein analoges PC Modem sein was einen Fax Server emuliert etc. Es muss nur halt analog sein ! Der Router selber kann kein aktives Fax Modem sein !!!

Ich denke mal das du da was missverstanden hast bei den Features des Cisco 760 !!!

Für die Einrichtung als normaler ISDN Router hilft dir sicher:

Einen ISDN Router CISCO 760 Konfigurieren

weiter !!!