Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CISCO 775M ISDN-Router mit zwei analogen Telefonen

Mitglied: MichaZ

MichaZ (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2008, aktualisiert 12.06.2008, 4139 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

bräuchte etwas Hilfe bei der Config des Routers
mein Problem ist, das ich mit den beiden Analoganschlüssen
des Routers nicht raus telefonieren kann
wenn ein Anruf kommt klingelt es auf beiden
aber versucht man eine Nummer zu wählen passiert gar nix

kann mir da einer n Tipp geben??

mfg
Micha
10.06.2008 um 07:31 Uhr
vielen Dank, erst mal für die Antwort "aqui"

ich hab da auch schon einiges probiert
und vom Netzwerk und von der Einwahl
für den Internetzugang geht auch alles
DHCP läuft auch ohne Probleme

nur das routing der Telefonausgänge
das bekomme ich nicht hin
könnte da mal einer sagen
was da wichtig ist an Einträgen?!?!

Gruß
Micha
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.06.2008 um 21:25 Uhr
Du musst den Ports die entsprechenden MSN zuordnen die du für den ISDN Anschluss hast...das ist eigentlich alles.
Wichtig auch das du das ISDN Protokoll auf Euro ISDN (EDSS-1) stellst !

Eigentlich funktioniert das problemlos. Irgendwo hast du also noch einen banalen Konfig Fehler gemacht...

Übrigens: Routing im Sinne von IP Routing hat mit den Telefonanschlüssen nichts zu tun ! Du redirectest in der Konfig nur eigehenden Voice Calls (ISDN Verbindungen mit der Dienstekennung Sprache) auf die POTS Ports (Plain Old Telephone System).
Der Cisco Router spielt also nur sowas wie einen banalen Digital Analog Wandler für die Telefonanschlüsse, sonst nix.
Bitte warten ..
12.06.2008 um 14:15 Uhr
Hi "aqui"

vielen Dank für das "... das ist eigentlich alles"

ich bin daher mal davon ausgegangen das meine Config richtig ist
und habe das Problem mal bei den Telefonen gesucht und mal
verfolgt was er denn macht wenn man ne Nummer wählt

da kam immer erst, das der Port_x ein Call aufbauen möchte ... :o)
und dann "wurde abgebrochen" :o(

und jetzt nicht lache!!!

die Telefonen ( analog ) hängen an einer kleinen Telefonanlage ( altes Teil )
und die ging noch über Impulswahl *kopfklatsch*
das hat der Router nicht verstanden und konnte das wählen gar nicht erst weiter geben

hab mal so n Telefon genommen auf MFW umgestellt ... und siehe da es ging
und ich dachte ich hatte da beim "rumtexten" in der Conf was versaut

Gruß
Micha
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.06.2008 um 15:02 Uhr
Tja die gute alte Pulswahl verstehen die Ciscos natürlich nicht ! Alles wird gut..

Dann bitte
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse

Analoges Telefon ins Netzwerk einfügen ??

gelöst Frage von hasenkouleISDN & Analoganschlüsse4 Kommentare

ich habe einen DSL/IP-Telefonanschluss ohne DSL Splitter. Meine Fritz-Box 7490 hängt direkt an diesem Anschluss im Installationsraum. Der Elektriker ...

Voice over IP

Analoges Telefon über Repeater betreiben

gelöst Frage von Barti20Voice over IP12 Kommentare

Hallo Leute, ich mach mal kurze Unterstützung ob ich ein Denkfehler habe. Ich bekomme im laufe diesen Monats Internet ...

Voice over IP

Neue Telefone: ISDN oder Voip ?

Frage von coltseaversVoice over IP8 Kommentare

Hallo zusammen, ich beabsichtige für mein SOHO / Privatwohnung neue Telefone anzuschaffen. Bisher habe ich einen VOIP-Anschluss, realisiert durch ...

Router & Routing

Cisco Router als Telekomplaste Ersatz. Was mach ich mit dem Analogen Telefonanschluss ?

gelöst Frage von AlchimedesRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich bereite mich gerade auf Ciscozertifizierungen(CCNA) vor und wollte mir entsprechend Hardware dazu kaufen. Nun bin ich am ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)10 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 4 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
gelöst Frage von vanTastE-Mail32 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Domäne beitreten nicht möglich, unter VMWare windows Server 2016 Core
Frage von AmanuelWindows Server19 Kommentare

Ich habe auf meinem Mac unter VMWare Windows Server 2016 Core und Windows Server 2016 Desktopversion installiert. Beide Systeme ...

Windows Server
Server verliert Dateien und Ordner
gelöst Frage von routeserverWindows Server18 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe hier ein Problem, das mich an meine Grenzen treibt und ich würde gerne wissen, ob ...

Windows Tools
User Self Service und Client Management
Frage von OrkansonWindows Tools14 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein paar verschiedene Fragen: 1. Was benutzt ihr um Software im Unternehmen zu verteilen? 2. ...