Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CISCO 800 Series Wie schalte ich http ein, um per SDM verbinden zu können.

Mitglied: TommyT

TommyT (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2009, aktualisiert 05:29 Uhr, 6114 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute, das Beste gleich zuerst: Ich habe keine Ahnung davon, wie der Router zu programmieren ist, deshalb möchte ich das einmal per SDM versuchen.

Beim Einschalten des CISCO 837 erhalte ich


--- System Configuration Dialog ---

Would you like to enter the initial configuration dialog? [yes/no]:

Ich bestätige und geben IP Subnetmask und so weiter ein, am Ende steht da

Press RETURN to get started!


*Mar 1 00:00:17.823: %LINK-3-UPDOWN: Interface Ethernet0, changed state to up
*Mar 1 00:00:18.823: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface Ethernet0, changed tate to up
*Mar 1 00:00:19.255: %LINK-3-UPDOWN: Interface ATM0, changed state to down
*Mar 1 00:00:20.255: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface ATM0, changed state to down
*Mar 1 00:06:06.719: %LINK-5-CHANGED: Interface ATM0, changed state to administratively own
*Mar 1 00:06:11.791: %SYS-5-RESTART: System restarted --

Cisco IOS Software, C837 Software (C837-K9O3Y6-M), Version 12.3(4)T, RELEASE SOFTWARE (f 1)
TAC Support: http://www.cisco.com/tac
Copyright (c) 1986-2003 by Cisco Systems, Inc.
Compiled Sat 25-Oct-03 19:32 by ccai
*Mar 1 00:06:11.791: %SNMP-5-COLDSTART: SNMP agent on host CISCO is undergoing a cold st rt
CISCO>configure terminal
^
% Invalid input detected at '^' marker.

CISCO>?

Weiter komme ich nicht.

9f411ad85b3b0b49f10bc7aa2eba58a4-sdm_unable_to_launch - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Es ist so, dass ich an diesem Punkt SDM über 192.168.178.33 starte, aber er meldet, http sei nciht eingeschaltet. Ich kann das aber auch nciht einschalten wie Ihr unter

CISCO>configure terminal
^
% Invalid input detected at '^' marker.

seht.

Kann mit bitte jemand helfen?

Bekannt ist, dass es verschiedene Konfigurationsmodi gibt (ich glaube 3) aber die konnte ich im Netz nicht finden

Danke schonmal.
Mitglied: brammer
29.06.2009 um 08:08 Uhr
Hallo,

erstens, es ist Dokumentiert.
zweitens, die Frage "Would you like to enter the initial configuration dialog? [yes/no]:" kannst du nciht bestätigen sondern es wird eine Antwort erwartet, Ja oder NEIN.
Drittens:
die Eingabe soltle wie folgt lauten
enable
configure Terminal
http server enable
end
write memory

dann klappt es auch mit http....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: TommyT
29.06.2009 um 09:21 Uhr
Schade bei klappt das hier nämlich nicht:

Press RETURN to get started!


*Mar 1 00:00:17.763: %LINK-3-UPDOWN: Interface Ethernet0, changed state to up
*Mar 1 00:00:18.763: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface Ethernet0, changed state to up
*Mar 1 00:00:19.195: %LINK-3-UPDOWN: Interface ATM0, changed state to down
*Mar 1 00:00:20.199: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface ATM0, changed state to down
*Mar 1 00:01:38.307: %LINK-5-CHANGED: Interface ATM0, changed state to administratively down
*Mar 1 00:01:43.363: %SYS-5-RESTART: System restarted --

Cisco IOS Software, C837 Software (C837-K9O3Y6-M), Version 12.3(4)T, RELEASE SOFTWARE (fc1)
TAC Support: http://www.cisco.com/tac
Copyright (c) 1986-2003 by Cisco Systems, Inc.
Compiled Sat 25-Oct-03 19:32 by ccai
*Mar 1 00:01:43.363: %SNMP-5-COLDSTART: SNMP agent on host CISCO is undergoing a cold start
CISCO>enable
Password:
CISCO#configure terminal
Enter configuration commands, one per line. End with CNTL/Z.
CISCO(config)#http server enable
^
% Invalid input detected at '^' marker.

CISCO(config)#http server enable^Z ^
% Invalid input detected at '^' marker.

CISCO#
*Mar 1 00:03:11.043: %SYS-5-CONFIG_I: Configured from console by console
CISCO#

% Invalid input detected at '^' marker.

Was sollte ich nun tun?

Edit: Ich nutze Terra Term, weil ich Telnet unter meinem Vista nicht finde
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
29.06.2009 um 12:55 Uhr
Hallo,

lass die Finger von Terra Term und nimm Putty.
Die Frage "Would you like to enter the initial configuration dialog? [yes/no]:" mit no beantworten

dann kannst du dir mit dem Befehl "sh run " die Konfiguration ansehen:
enable
sh run

wenn in der Konfiguration steht "no http server"

dann:

configure terminal
http server enable
end
wr me

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.06.2009 um 14:26 Uhr
Erste Anlaufstelle wie immer bei solchen Fragen ist doch die Hersteller Webseite.

Nach ca. 5 Sekunden Suche findest du dieses Dokument:

http://www.cisco.com/en/US/docs/routers/access/cisco_router_and_securit ...

..das dir die Installation doch haarklein erklärt so das auch ein Dummie es hinbekommt !!

Diese Konfig sollte dein 800er haben:
01.
02.
username cisco privilege 15 secret 0 cisco 
03.
04.
interface FastEthernet0 
05.
description Lokales Ethernet Netzwerk 
06.
ip address 10.10.10.1 255.255.255.0 
07.
08.
ip http server 
09.
ip http timeout-policy idle 60 life 86400 requests 10000 
10.
11.
line vty 0 4 
12.
privilege level 15 
13.
login local 
14.
transport input telnet 
15.
transport input telnet ssh 
16.
line vty 5 15 
17.
privilege level 15 
18.
login local 
19.
transport input telnet 
20.
transport input telnet ssh
Damit klappt der Zugriff auf den SDM dann mit http://10.10.10.1 (Username: cisco, Passwort: cisco) im Handumdrehen !


P.S.: Behalt dein TeraTerm ! Das ist für den Konsolzugriff über die serielle Schnittstelle genau so gut wie Putty und beide sind allemal besser als das kranke MS Hyperterm !!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.07.2009 um 12:47 Uhr
Wenns das jetzt war dann bitte
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!!
Bitte warten ..
Mitglied: TommyT
05.07.2009 um 20:20 Uhr
Ich bitte um Geduld. Werd den schon schließen wenn es das war, aber ich bin noch nicht soweit. Danke aber für die Tipps von oben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Cisco 800 Series und VPN over Fritzbox und Telekom VDSL

Frage von Ra1976Router & Routing4 Kommentare

Hallöchen zusammen, ich benötige Hilfe zu einem Cisco 800 VPN Router. Ich betreue einen Kunden der mittels Cisco 800 ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Aeronet Serie - Unterschiede

Frage von receiverboxLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich möchte den bestehenden WLAN-Wirwar (verschieden Konsumer-Produkte) im Betrieb auflösen und durch eine saubere, gemanagte Lösung ersetzen. Der ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von KuemmelLAN, WAN, Wireless

Hatte schon jemand so ein Ding in den Händen und kann was dazu sagen? Was meint ihr dazu? Gruß ...

Netzwerkgrundlagen

Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt

gelöst Frage von Ex0r2k16Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine LWL LAG aus 2 Trunks welche sich über Nacht vom aktiv/aktiv Betrieb in den ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 StundeMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...