levero
Goto Top

Cisco 892, WAN Interface 8 als lokales Interface nutzen

Hallo,

ich mochte an einem Cisco 892, der mit einem 8 Port Switch und zwei WAN Ports ausgestattet ist (WAN GE1 und WAN FE8), eben dieses FE8 als weiteren Switchport nutzen.

Die Switchports 0 - 7 sind belegt, ebenso das GB Wan Interface. Nun benötige ich einen weiteren lokalen Port. Kann ich dafür das WAN Interface 8 verwenden?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Vielen Dank und Grüße,
Levero

Content-Key: 197254

Url: https://administrator.de/contentid/197254

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 18, 2013 at 14:17:10 (UTC)
Goto Top
Das geht nicht ! Das Interface ist ein separates Router Interface und kann nicht als BVI Interface dem Switch zugeordnet werden !
Kann man auch so im Handbuch nachlesen !
Einfacher Workaround was du machen kannst:
Konfiguriere einfach am korrespondierenden Switch vlan Interface zum Cisco "bridge group 1" und mache das analog auch auf dem FE8 Interface.
Damit machst du dann stinknormales Layer 2 Bridging zwischen diesen Interfaces was sich dann genau wie ein weiterer "Switchport" verhält.
Member: levero
levero Jan 18, 2013 at 15:43:44 (UTC)
Goto Top
Hallo aqui,

danke für deine schnelle Antwort! Deinen Vorschlag werde ich mit dem Betrieb diskutieren.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, levero