Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Cisco ACS 4.0 auf Windows 2000 Server Anleitung

Mitglied: dasfranky

dasfranky (Level 2) - Jetzt verbinden

26.08.2008, aktualisiert 29.08.2008, 6513 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!
meine aufgabe derzeit dreht sich um Cisco ACS (RADIUS Server) auf einem Windows 2000 Server in verbindung mit Cisco AccessPoints.
wlan clients sollen sich über die APs anmelden, über sichere Zertifikate. EAP-TLS wäre optimal.


hat jemand schonmal was gemacht??

ich habe bereits viel versucht (cisco clients, intel clients)
mit und ohne Active Directory
jedoch hab ich noch keinen erfolg gehabt.
anscheinend liegt auch ein problem bei den zertifikaten vor. selbst erstellte von Cisco ACS. import in Windows ist erfolgreich, jedoch wenn ich mit dem client verbinden möchte werden sie nicht mehr gefunden.

eine gute manual oder howto wäre optimal, die von cisco hab ich sogut wie durch und helfen mir nicht wirklich weiter.
vielen dank schonmal

gruß franky
Mitglied: bigtank
29.08.2008 um 16:54 Uhr
Hallo

Wenn du clients via Raduis authentifizieren willst und du mit Windows Server
arbeitest, würde ich den Windows IAS Server (Radius) empfehlen oder die
Sache via Tacacs+ über den ACS realisieren.

Ich habe in einer Umgebung gearbeitet, da hatten wir das von Cisco EOSupport WLSM/WLSE
im Einsatz. User haben sich dann via Windows IAS (Radius) am AP engemeldet und je nach
AD Gruppe waren Sie dann via Group-ID von Radius im entsprechenden WLAN (Dynamic WLAN assignment).

http://www.cisco.com/en/US/tech/tk722/tk809/technologies_configuration_ ...

Aus Sicherheitsgründen würde ich versuchen mit Tacacs zu arbeiten, weil Radius im Klartext alles
übermittelt.

Hoffe ich konnte dir behilflich sein.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
29.08.2008 um 16:56 Uhr
ja vielen dank, bin mittlerweile auf windows 2003 mit ias umgestiegen. ist doch etwas einfacher gewesen und läuft jetzt soweit.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Aufgabneplanung bei Windows NT 4.0 Server?

gelöst Frage von simonfcz1996Windows Server6 Kommentare

Gibt es bei dem alten Windows NT eine Aufgabenplanung, wie bei Windows 7 usw. ?

LAN, WAN, Wireless

Cisco ACS 5.5 dynamic vlan assignment Telefone tagged vlan

Frage von Ruffy1984LAN, WAN, Wireless

Hallo Community , hallo aqui, ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe den Cisco ACS 5.5 Server aufgesetzt ...

Windows Tools

Icloud für Windows 4.0 auch für Vista?

Frage von ArafatWindows Tools4 Kommentare

Hallo Zusammen, Apple hat vor kurzem die Systemsteuerung 4.0 für die iCloud zum Download freigegeben. Das Programm an sich ...

Backup

Robocopy auf windows nt 4.0

gelöst Frage von simonfcz1996Backup4 Kommentare

Funktioniert robocopy auf Windows NT 4.0? Und wenn ja, ich habe leider keine Ahnung von Robocopy und würde gerne ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 9 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...