Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cisco Aironet 1230 AG Serie

Mitglied: nerots

nerots (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2009, aktualisiert 18.10.2012, 4845 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Ich habe einen AIR-LAP 1232AG-E-K9 Accesspoint. Es ist kein Autonomer Accesspoint sondern arbeitet mit einem WLan Controller zusammen.
Nun soll es möglich sein den zu einem Autonomen Accesspoint zu machen.

Was brauche ich dazu und wie wird es gemacht.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und hat eine Anleitung, vielleicht ja auch in Deutsch. Da ich gehört habe, das wenn es schiefgeht das Gerät nur noch einsenden kann.

Danke
Mitglied: spacyfreak
08.06.2009 um 22:59 Uhr
Du könntest eventuell via TFTP ein IOS Image drauf spielen, habs aber nie versucht geschweigedenn gebraucht.
Ich kenne nur Anleitungen, einen AP auf LWAPP zu konvertieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.06.2009 um 00:06 Uhr
Hier kannst du es nachlesen....
Du kannst generall jede Art von Datei hochladen. Sollte in diesem Fall eben nur IOS's sein.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: nerots
09.06.2009 um 00:28 Uhr
Danke

Wenn ich eine Lösung habe poste ich sie hier
Bitte warten ..
Mitglied: nerots
09.06.2009 um 00:31 Uhr
Danke aber das ist nur für Router und Switche nicht aber für einen AP ohne eigenes IOS.
Der hat ja auch kein Rommon, so das man das nicht per TFTP machen kann. Denke ich wenigstens
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.06.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hoffentlich gibts jetzt nicht wieder CCNP Schelte wie hier.

Du musst den 1230 aus dem leightweight Modus wieder auf ein full featured Image bringen.

Wie das geht mit dem Controller oder ohne mit TFTP steht hier:
http://www.cisco.com/en/US/docs/wireless/access_point/conversion/lwapp/ ...
unter der Rubrik:
"Using a Wireless LAN Controller to Return to a Previous Release "
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco Aironet FIPS140
Frage von Herbrich19LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, Ich habe ein 3 Cisco Aironet AP,s die ich über einen RADIUS Server ihre Benutzer Autentifizieren. Wie kann ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco Aironet Radio-Settings
gelöst Frage von swisstomLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Wir haben bei uns Cisco Aironet-APs (u.a. 1200 Series) am laufen. Kann mir ein (Cisco-)Spezialist folgende Begriffe plausibel ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco Aeronet Serie - Unterschiede
Frage von receiverboxLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich möchte den bestehenden WLAN-Wirwar (verschieden Konsumer-Produkte) im Betrieb auflösen und durch eine saubere, gemanagte Lösung ersetzen. Der ...

LAN, WAN, Wireless
Neue Cisco Catalyst-Serie 9000
Information von KuemmelLAN, WAN, Wireless

Hatte schon jemand so ein Ding in den Händen und kann was dazu sagen? Was meint ihr dazu? Gruß ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...