timmtwa
Goto Top

Cisco AP hat keinen Link am managebaren Switch

Hallo ihr Lieben,

ich versuche seit geraumer Zeit (4 Stunden) einen Cisco Access Point (WAP 551) mit einem Switch (Cisco SG 200-18) zu verbinden. Das Problem ist, dass zwischen den beiden Geräten kein Link entsteht. Schließe ich den AP direkt an meinen Laptop an habe ich Link, kann darauf zugreifen und kann ihn konfigurieren. Der Switch selber ist schon länger in Betrieb und funktioniert einwandfrei. Ich gehe davon aus, dass es an irgendwelchen Einstellungen liegt. Nur bin ich mit meinem Latein am Ende und tappe nur noch im Dunkeln face-sad

Ich würde mich über eine Unterstützung von euch sehr freuen.
Vielen Dank
Grüße Timm

Content-Key: 270868

Url: https://administrator.de/contentid/270868

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 01.05.2015 um 19:57:21 Uhr
Goto Top
Hallo Timm,

klinft nach einem Problem mit der Autonegotation.
Ich weiß nicht ob der SG200 ein management Interface hat.
Schau mal ob der Port irgendwie fest konfiguriert ist.
Wenn ja, stelle ihn mal zurück. Wenn nicht dann mall fest einstellen.

Eigentlich gibt es dieses Problem aber schon länger nciht mehr.

PS: Du hast das Thema "Tag der Arbeit" falsch verstanden.
Mitglied: TimmTwa
TimmTwa 01.05.2015 um 20:22:24 Uhr
Goto Top
hehe "Tag der Arbeit".... naja, ich habe langes Wochenende und kümmere mich um die Netzwerk-Infrastruktur meines Vaters.

Jetzt zur Lösung !!!!

Die recht genialen Cisco WAP551 haben natürlich eine Gigabit Schnittstelle (Sonst macht die Flunder auch keinen Sinn). Wenn man natürlich PoE Injektoren kauft, die kein Gigabit unterstützen sollte man auch im Switch den Port auf 100 Mbit umstellen um die AP's zumindest konfigurieren zu können face-smile Danach schnell andere Injektoren organisieren.

Naja, das Problem liegt wie so oft zwischen den Ohren face-smile Ich sollte für heute, mit dem kleinen Erfolgserlebnis Schluss machen.

Vielen Dank für deine Hilfe Stefan.
Schönes WE
Timm
Mitglied: aqui
aqui 02.05.2015 um 12:42:42 Uhr
Goto Top
Danach schnell andere Injektoren organisieren.
Falsch !
Die PoE Version des SG-200-18 beschaffen !!!