Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cisco ASA 5505 einrichten

Mitglied: mathschut

mathschut (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2008, aktualisiert 19:42 Uhr, 34451 Aufrufe, 4 Kommentare

einrichten der WAN Schnittstelle und der LAN Schnittstelle

Hallo habe mal eine Frage. Ich habe seit heute auch einen Cisco ASA 5505 zu hause. Ich habe jetzt folgendes vor. Ich habe ein DSL-Modem 2 Rechner und einen Webserver den ich Internet veröffentlichen will.
Nun folgendes Problem:
Ich habe erst mal klein angefangen. Ich habe bei PPoE meine 1und1 Zugangsdaten eingetragen und habe den Rest der config so gelassen. Ich habe zwei Ports konfiguriert 0: PPoE (DSL-Modem)
Port 1: Laptop 192.168.1.2

Router hat 192.168.1.1

Nun geht garnichts ich kann nicht Pingen und erst recht keine Seite öffnen. Was muss ich machen damit ich mit dem Laptop ins Internt kommen?

Ich danke für Antworten!!!

Mathias
Mitglied: brammer
24.01.2008 um 19:08 Uhr
Hallo,

die ASA ist nicht gerade einfach zu konfigurieren...

Bei Cisco.com gibt es aber einen Ausführlichen Leitfaden zur Konfiguration einer ASA 5505

Ist halt nicht wirklich ein Einsteiger Gerät, sonder eher was für den Professionellen Einsatz...

/edit
und hier ist noch mal ein kompletter Thread
/edit

brammer
Bitte warten ..
24.01.2008 um 19:20 Uhr
Gibt es auch irgendwo eine Anleitung in Deutsch oder jemand der mir helfen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
24.01.2008 um 19:34 Uhr
Gibt es auch irgendwo eine Anleitung in
Deutsch oder jemand der mir helfen kann?

Eine Anleitung in Deutsch wirst du wohl kaum finden, zumindest keine offizielle von Cisco.
Allerdings sind weiter unten auf dieser Seite links zu 9 verschiedenen Threads zum Thema ASA 5505
in So ein Gerät muss man sich halt reinarbeiten....
vielleicht postest du einfach mal deine Config damit man sehen kann wo es hakt....

brammer
Bitte warten ..
24.01.2008 um 19:42 Uhr
HUm ja klar würde ich machen wenn du mir sagen würdest was ich da genau machen muss oder was ich kopieren muss?!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Firmware Update Cisco ASA 5505
Frage von JoeJoeSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Firma der mir meine Firmware auf einer Cisco ASA 5505 auf den neuesten technischen ...

LAN, WAN, Wireless

CISCO ASA 5505 hinter FRITZ.Box betreiben

gelöst Frage von TobiasNYCLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Ich bin gerade dabei eine ASA 5505 für den Betrieb hinter einer FRITZ.Box 7390 zu konfigurieren. Die ASA Ist ...

Firewall

Konfiguration von VLAN an einer ASA 5505

gelöst Frage von gmeurbFirewall4 Kommentare

Hallo, ich möchte einem Port an meiner ASA (SEC PLUS-Lizenz vorhanden) so einrichten, dass später ein virtuelles VLAN darauf ...

Netzwerke

ASA 5505 Clientless SSL und RDP

gelöst Frage von JoeJoeNetzwerke3 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine ASA5505 mit ASA Version 8.0(3) ASDM Version 6.4(9) Java 1.7.0_60-b90 Https sind im IE11 und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++23 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...