Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst CISCO ASA 5505 hinter FRITZ.Box betreiben

Mitglied: TobiasNYC

TobiasNYC (Level 2) - Jetzt verbinden

14.11.2014, aktualisiert 19:19 Uhr, 1696 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Ich bin gerade dabei eine ASA 5505 für den Betrieb hinter einer FRITZ.Box 7390 zu konfigurieren.

Die ASA Ist über das "inside" Network mit der FRITZ über eine LAN verbindung verbunden. Die entsprechenden Ports wurden an die ASA weitergeleitet. Auf der ASA wurde der Remote Access eingerichtet, die FRITZ.Box über eine Static Route als Gateway eingetragen...

Die IPsec Verbindung lässt erfreulicherweise auch über das Internet mittels eines BlackBerry VPN-Client erstmal problemlos aufbauen. Allerdings kann ich nur die Routerkonfigurationsseite der ASA aufrufen alle weiteren Aufrufe in das lokale Netz werden nicht beantwortet bzw. abgebrochen.

LOG: 6 Nov 14 2014 14:58:03 302014 192.168.5.151 19174 192.168.5.250 80 Teardown TCP connection 2372 for inside:192.168.5.151/19174(LOCAL\t.fXXX) to inside:192.168.5.250/80 duration 0:00:00 bytes 0 Flow is a loopback (t.fXXX)

Diese Meldung entsteht wenn ich die Konfigurationsseite z.B. der FRITZ-Box aufrufe unter 192.168.5.250
Die CISCO ASA ist mir noch nicht so vertraut und stecke gerade fest, ich hoffe auf eine befreiende Idee Eurerseits, mit Dank im voraus!
Der Kommentar von tkr104 wurde vom Moderator Frank am 15.11.14 ausgeblendet!
Mitglied: 114757
LÖSUNG 14.11.2014, aktualisiert um 19:19 Uhr
Moin,
bin gerade nicht mehr so aktuell in den CISCOs drin aber der Befehl müsste folgendermaßen lauten um dieses Szenario freizuschalten
same-security-traffic permit intra-interface
http://www.cisco.com/c/en/us/td/docs/security/asa/asa82/command/referen ...
The same-security-traffic intra-interface command lets traffic enter and exit the same interface, which is normally not allowed
Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
14.11.2014 um 19:22 Uhr
Holy shit, incredible, vielen Dank, das war die LÖSUNG!!!
Bitte warten ..
Der Kommentar von TobiasNYC wurde vom Moderator Frank am 15.11.14 ausgeblendet!
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

CISCO ASA 5505 hinter einer Fritzbox 7390

gelöst Frage von gmeurbDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage zu obigem Thema. Ausgangssituation: Cisco ASA 5505 ist im Moment mit PPPoE-Einstellungen vom ...

Switche und Hubs

Firmware Update Cisco ASA 5505

Frage von JoeJoeSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Firma der mir meine Firmware auf einer Cisco ASA 5505 auf den neuesten technischen ...

Firewall

Konfiguration von VLAN an einer ASA 5505

gelöst Frage von gmeurbFirewall4 Kommentare

Hallo, ich möchte einem Port an meiner ASA (SEC PLUS-Lizenz vorhanden) so einrichten, dass später ein virtuelles VLAN darauf ...

Netzwerke

ASA 5505 Clientless SSL und RDP

gelöst Frage von JoeJoeNetzwerke3 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine ASA5505 mit ASA Version 8.0(3) ASDM Version 6.4(9) Java 1.7.0_60-b90 Https sind im IE11 und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...