Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cisco ASA 5510

Mitglied: joerg

joerg (Level 2) - Jetzt verbinden

28.12.2006, aktualisiert 14.03.2007, 4358 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe admin Kollegen,

wir haben seit geraumer Zeit eine Cisco 5510 bei uns rum stehen, die ist aber noch nicht Konfiguriert und garnix.
Meine Frage ist nun kann mir jemand bei der Konfiguration helfen da ich absolut keine Ahnung davon habe?

Model Cisco 5510

Szenario:

Lanport: 10.187.7.1
Wanport: 192.168.10.2 (Gateway 192.168.10.1 [ist ein DSL-router])

So was muss ich nun alles einstellen, dass ich mit diesem ding ins Internet kann?
Und wie?

da muss ich doch Route einstellen und NAT und was muss ich da genau eintragen?


Gruß

Und sorry ich da ein absoluter esel in diesem Gebiet!
Mitglied: Dani
28.12.2006 um 17:01 Uhr
Hi,
was wartest du jetzt?? DAs einer von uns die config schreibt!

Da wirst du selber schon ein bisschen lesen müssen. Es gibt einen ConfigMaker von Cisco. Ist erledigt mal das grundlegende. Aber spezielle Sachen musst du selber machen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: joerg
28.12.2006 um 17:34 Uhr
ich warte eigendlich nicht darauf dass mir einer die Konfig schreib sondern dass mir einer erklärt was ich wo eintragen muss (zB unter NAT ect.) dafür ist doch das Forum hier gedacht oder nicht???
Bitte warten ..
Mitglied: it-nator
14.03.2007 um 16:52 Uhr
du musst das mal so sehen, für das ausarbeiten einer Konfig, sei es auch nur NAT oder Routingeinträge, müssen manche Firmen viel Geld bezahlen. In meiner letzten Anstellung habe ich meinen Kunden 110€/Std. Netto in Rechnung gestellt. Wenn du eine fertige Konfig hast die nicht funktioniert, dann kann ich gerne helfen, denn dafür ist dieses Forum da. Aber nicht um komplettes Consulting zu machen.
Solltest du noch fragen haben, dann kann ich gerne helfen, sollte es überhaubt noch aktuell sein.

Gruß IT-Nator
Bitte warten ..
Mitglied: joerg
14.03.2007 um 17:36 Uhr
Hi

klar is das thema noch aktuell, ich habe auch eine fertige konfig die mal funktioniert hat, nur kamen in den log-files immerwieder fehler vor, die ich nicht richtig zuordnen konnte. dahe habe ich auch die asa erst mal wieder vom netz genommen und bin wieder auf die selfmade-linux-router umgestiegen.
aber die tage werde ich dir gerne mal was posten wo ich nicht wirklich durchblicke, dann kannst du mir bestammt mal erklären wo mein denkfehler liegt!

gruß jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Zugriff auf CISCO ASA 5510 herstellen und Werkseinstellungen herstellen

Frage von Stefan007Firewall5 Kommentare

Hi Leute, ich bin langsam echt ratlos. Ich habe eine Firewall aus einer Hardwareauflösung bekommen und will das Teil ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco ASA hinter Router mit NAT

gelöst Frage von maxmaxLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Cisco ASA welche hinter einem privaten ADSL-Anschluss steht, der Anschluss terminiert auf einem Cisco 867-K9, ...

Router & Routing

Cisco Asa VPN Fragen

Frage von brooksRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich habe hier mal eine Frage , vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen. Es geht ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco ASA Passwort Reset

Anleitung von YannoschLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, aus gegebenen Anlass hier eine Anleitung zum Reset des Passworts bei einer Cisco ASA5505. WICHTIG: Ich gebe ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1013 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...