Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Cisco ASA VPN zu anderem Hersteller, Empfehlung?

Mitglied: troeet

troeet (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2010, aktualisiert 18.10.2012, 7724 Aufrufe, 5 Kommentare

hi,

ich möchte eine Aussenstelle per site-to-site IPSec VPN an eine ASA 5520 anbinden. In der Aussenstelle sitzt nur ein Mitarbeiter, der jedoch auch über einen Netzwerkdrucker verfügt auf dem automatisch Ausdrucke von der Zentrale aus erfolgen. Der Traffic ist somit sehr gering und es würde eine "kleine" günstige Appliance genügen.

AVM's Fritzbox kann laut Doku nur ein Client-to-Lan VPN aufbauen. Hab bereits die Zyxel Zywall 2+ ins Auge gefasst. Hat jemand Erfahrung mit VPN Verbindungen von einer Cisco ASA zu anderen VPN Router Herstellern?
Mitglied: aqui
03.12.2010, aktualisiert 18.10.2012
Das ist Unsinn, AVM kann auch eine LAN to LAN Kopplung, man muss nur mal die Doku richtig lesen:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/VPN_Praxis_ ...
So oder so ist das auch gar nicht relevant, denn relevant ist einzig welches VPN Protokoll du benutzen willst.
Die ASA kann PPTP und natürlich IPsec. Alles was IPsec spricht kannst du also verwenden.
FritzBox, Linksys RV082, Lancom, Draytek oder auch etwas freies:
https://www.administrator.de/wissen/ipsec-vpn-auf-m0n0wall-oder-pfsense- ...
Such dir einfach das schönste aus...
Bitte warten ..
03.12.2010 um 10:43 Uhr
schon klar ein IPSec router ist schnell gefunden. Nur kann die Konfiguration bei unterschiedlichen Herstellern sehr umständlich sein.
Ich möchte mir die eine ausartende trial and error session ersparen ;)

wird wohl der Cisco-RVL200 werden.
Bitte warten ..
Mitglied: matrix
03.12.2010 um 10:44 Uhr
Moin,

ich habe gute Erfahrungen mit Linksys machen können.
Damit sollte es auf alle fälle klappen.

Aber wie @aqui schreibt müsste es auch mit einem AVM klappen

Gruß Matrix
Bitte warten ..
03.12.2010 um 10:52 Uhr
alles klar, sehs mir mal an

dank euch
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.12.2010, aktualisiert 18.10.2012
Sehr gut eignet sich auch der Draytek_Router. Das funktioniert ebenfalls problemlos und ist mit 2-3 Mausklicks erledigt wie du hier selber nachlesen kannst:
https://www.administrator.de/forum/%c3%9cber-cisco-router-via-vpn-auf-dr ...
bzw. hier am Beispiel einer Zywall:
http://www.draytek.de/Beispiele_html/VPN/ZyWall-Vigor-IPSec.htm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Zugriff auf CISCO ASA 5510 herstellen und Werkseinstellungen herstellen

Frage von Stefan007Firewall5 Kommentare

Hi Leute, ich bin langsam echt ratlos. Ich habe eine Firewall aus einer Hardwareauflösung bekommen und will das Teil ...

Router & Routing

Cisco Asa VPN Fragen

Frage von brooksRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich habe hier mal eine Frage , vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen. Es geht ...

Router & Routing

Problem mit NAT - VPN Zugang Cisco ASA 5500

gelöst Frage von Bavaria6666Router & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu an Bord und hoffe einen guten Anschluss bei Administrator.de. zu finden. Ich bin alleiniger ...

Router & Routing

Lancom Advanced VPN Client Verinbindung zu Cisco ASA

Frage von geforce28Router & Routing3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mir für zu Hause einen Lancom Router eingerichtet und nutze den Lancom Advanced VPN Client ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 12 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...