Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cisco Catalyst 2900 XL: Keine Konsolenverbindung mehr

Mitglied: voni

voni (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2006, aktualisiert 06.11.2006, 6910 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi@ all
bin neu hier!

Ich habe ein problem mit eimem Cisco Catalyst 2900 XL switch!
Der Switch läuft problemlos... aber seit einer anscheinend misslungener IP-Adressen umstellung erreiche ich den Switch über Telnet nicht mehr. Daher wollte ich mich über die Konsole verbinden.
Sobald ich nun aber das Kabel am Consolport angeschlossen habe und die Verbindung über Hyper Terminal starte, resetet sich der Switch von selbst.
Funktioniert anschliessend wieder einwandfrei, nur hab ich keine Chance die Kofiguration zu ändern.
Gibt es eine Möglichkeit einen "factory reset" ohne Verbindung durchzuführen?

Danke für jeden Tipp

Gruss
Beat
Mitglied: brammer
24.10.2006 um 19:53 Uhr
Hallo,

Was bedeutet den er Resetet sich von selbst?
Er bootet neu und geht wieder normal in Betrieb ?
Was zeigt den Hyperterminal an während der Switch neu startet ?

Für ein Löschen der konfiguration musst du die VLAN.dat auf dem Switch löschen.
Bist du sicher das du ein korrektes Console Kabel hasst ?
Kein Gerades oder Crossover Kabel sondern ein Console Kabel ?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.10.2006 um 23:55 Uhr
Das Konsolkabel ist ein gekreuztes RJ-45 zu RJ-45 Kabel (das hellblaue). Das Problem könnte das vertrackte Hyperterm sein das oft Probleme mit dem Handshake hat. Besser ist ein "richtiges" Termi Programm wie z.B. Hyperterm:
http://hp.vector.co.jp/authors/VA002416/ttermp23.zip
Als COm Port Parameter solltest du 9600 Baud, N81 und KEIN HW Handshake einschalten !
In jedem Falle solltest du auf dem Switch (auch bei einem willkürlichen Reset) die Bootmeldungen des Switches sehen. Kannst du das nicht stimmt was mit der Termi Verbindung nicht !!!
Wie man den Switch wieder "nakig" macht kannst du hier nachlesen:
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/switches/ps607/products_tech_not ...

Das exakte Pinout des Konsolkabels siehst du hier:
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/switches/ps605/products_installa ...
Bitte warten ..
Mitglied: voni
25.10.2006 um 09:02 Uhr
Hallo

Danke für eure Antworten.

Er bootet sich von selbst, das Hyperterminal ist nicht mehr verbunden, also keine Meldungen sichtbar. Nach dem Reboot läuft er wieder normal.
Das Kabel ist das hellblaue Konsolenkabel.

Werde mal den Versuch mit einem anderen Terminalprogramm starten. Kann dies wegen des möglichen Unterbruchs allerdings erst in einer Randstunde versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.10.2006 um 16:08 Uhr
Normalerweise darf dies niemals einen Reset auslösen, egal welches Terminal da dran ist. Das riecht irgendwie nach einem kaputten, Kabel, Kurzschluss oder irgend was anderem Bösen.
Ggf. solltest du mal den seriellen COM Port eines anderen Laptops/PCs ausprobieren....
Bitte warten ..
Mitglied: voni
06.11.2006 um 07:21 Uhr
Mit anderem Laptop, Terminal und neuem Kabel hat es wieder bestens funktioniert.

Danke für eure Tipps.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Cisco Catalyst 2950 Konfiguration
gelöst Frage von polk14Switche und Hubs3 Kommentare

Guten Tag, ich habe eine Frage zur Konfiguration des Cisco Catalyst 2950. Ich möchte gerne auf den Cisco per ...

Router & Routing
Cisco Catalyst 3750 Grundkonfiguration
Frage von Thomas2Router & Routing5 Kommentare

Hallo, ich habe 3 Cisco Catalyst 3750 Switche, die zu einem Stack zusammengefasst werden sollen. Ich habe jedoch schon ...

Switche und Hubs

Cisco Catalyst 6506 Lüfter reduzieren?

Frage von Hedwig5Switche und Hubs4 Kommentare

Hallo Administratoren! Wir setzen einen Cisco Catalyst 6506 mit HighSpeed Fan Tray ein. Die Lüfter "pusten" (laut Ton) immer ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von KuemmelLAN, WAN, Wireless

Hatte schon jemand so ein Ding in den Händen und kann was dazu sagen? Was meint ihr dazu? Gruß ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...