Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cisco catalyst 3500 Series Switch Layer 2 oder Layer 3 ?

Mitglied: simon91

simon91 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2012 um 20:46 Uhr, 2915 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Kurze schmerzlose frage: suche vergebens bei google einen Hinweis darauf ob der oben genannte Switch ein L2 oder l3 switch ist, sprich ip Routing fähig ??

Möchte 2 vlans realisieren die über den Switch geroutet werden sollen aber das ganze will nicht klappen ! Wenn er L2 ist hätte ich ja meine Erklärung ..
Mitglied: brammer
18.10.2012 um 22:50 Uhr
Hallo,

es sind Layer 3 Switche.

Poste mal deine Conifg....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
19.10.2012 um 09:34 Uhr
switsch(config)#ip routing
switch#sh ip route
Bitte warten ..
Mitglied: simon91
19.10.2012 um 09:36 Uhr
ip routing Befehl gibts leider nicht bei dem Switch... schon alles durchprobiert
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
19.10.2012 um 11:07 Uhr
Hallo,

mal bitte ein "sh version" posten

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Layer 2 oder Layer 3 Switch
Frage von coppercableRouter & Routing6 Kommentare

Moin, eine kleine Frage, weils mir einfach nicht klar wird: Wir bekommen mehrere Uplinks, die wir gerne an einen ...

Netzwerkmanagement
Cisco Layer-2 Switch, Wie Subnet?
gelöst Frage von v0cuminNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen! Ich komme gerade nicht so recht weiter, habe aber zugegeben noch nicht sehr viel mit Cisco-Switches hantiert. ...

LAN, WAN, Wireless
Neue Cisco Catalyst-Serie 9000
Information von KuemmelLAN, WAN, Wireless

Hatte schon jemand so ein Ding in den Händen und kann was dazu sagen? Was meint ihr dazu? Gruß ...

Netzwerkmanagement
Empfehlung Layer 3 Switch
Frage von davidsonNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo Frage Ist zustand bei Firma Hilfe :) 100 Users 25 Drucker 20 Server (wmware) 3 Esxi Host Die ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...