pozelei
Goto Top

CISCO CCNA (Cisco Certified Netiwork Associated)

Sehr geehrtes Team,

ich habe nun mehrer Prüfungen als (Symantec Technical Specialist) STS Zertifizierungen bestanden.

Meine Frage nun: Welche Bücher, Webseiten Traiinings könnt ihr für die Prüfungen vorschlagen?

- MCITP (Server Administrator
- MCITP Windows 7 Technican
- CISCO CCNA


Würde mich sehr über eine Feedback freuen.

Grüße

Content-Key: 183446

Url: https://administrator.de/contentid/183446

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: brammer
brammer Apr 12, 2012 at 17:15:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das kommt im wesentlichen darauf an in welchem Umfeld du arbeitest.

Generell kann man wohl sagen das die Zertifizierungen Jahrelang inflationär vom Arbeitsamt "verteilt" wurden.

Den CCNA oder eine Ebene weiter der CCNP / CCVP sehe ich daher als, abhängig von dme was du machst, besser an.

brammer
Member: Pozelei
Pozelei Apr 13, 2012 at 15:37:01 (UTC)
Goto Top
Würde Sie auch von der ArGe bezahlt bekommen!
Bin IT-Systemelektroniker, lohnt sich das?

Gibt es den Vorbereitungsbücher, wo man sich zusätzlich vorbereiten kann auf den CCNA?

Grüße
Member: brammer
brammer Apr 13, 2012 at 19:34:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Gute Zertifikationen sind immer gut als hilfe bei Bewerbungen.
Im Job muss man dann aber beweisen das man das was auf dem Zertifikat steht auch wirklich kann.

Cisco liegt bei einem Marktanteil von 60 - 70 % wenn man im Professionellen Bereich Router / Switches schaut.
Wenn man die Technik kann kann man auch mit vielen anderen Geräte umgehen.
Als CCNA kann man sich schnell auf einem HP Swith zurecht finden, auch Brocade odere Enterasys kann man dann mit ein bisschen Einarbeitung konfigurieren.

Bücher und ein bisschen Hardware findest du hier

brammer