herbrich19
Goto Top

Cisco CUCM 8.6 Fritzbox Siptrunk

Hallo,

Ich habe mir jetzt eine Cisco CUCM 8.6 installiert. Schön, nur jetzt weiß ich nicht wie es weiter geht.

Das Ziel: Ich habe einmal ein Yalink IP-Telefon und ein Cisco Lyncsys PAP für Analoge Telefone. Mein Ziel ist es jetzt erst mal a diese dazu zu bringen unter einander zu kommunizieren und b ins Festnetz Telefonieren zu können. Festnetz läuft über eine AVM Fritzbox. Ich finde leider nichts bei Google und Co zum Thema Fritzbox PSTN Trunk mit CUCM. Kann mir da jemand paar Tipps geben welche Optionen eingestellt werden müssen?`

LG, J Herbrich

Content-Key: 389601

Url: https://administrator.de/contentid/389601

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 16.10.2018 um 18:40:02 Uhr
Goto Top
Die FritzBox supportet m.W. kein SIP Trunking. Der Cisco Lyncsys PAP für Analoge Telefone ist das sowas wie ein Cisco SPA112 ??
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 16.10.2018 um 23:23:12 Uhr
Goto Top
Hallo,

Die FritzBox supportet m.W. kein SIP Trunking

Schon klar, die Idee dahinter ist ja auch eh für jede Nummer einfach ein IP Phone in der Fritzbox zu erstellen und diese dann in CUCM als PSTN Uplink zu Pots zu verwenden. Geht das?

LG, J Herbrich