86263
Goto Top

CISCO EPC3212 Wlan Router

Moin,

habe den Anbieter gewechselt (von 1&1 nach Unitimedia).
Unitymedia stellt ein CISCO EPC3212 Kabelmodem zur Verfügung.
Kann mir jemand einen Wlan Router empfehlen der gut dazu passt?
Er sollte auf jeden Fall Gigabit Lan beherrschen.

Danke,
DB

Content-Key: 165369

Url: https://administrator.de/contentid/165369

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: brammer
brammer Apr 29, 2011 at 04:47:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

im Prinzip kannst du jeden WLAN Router nehmen.
Das Cisco Kabel Modem liefert Ausgangsseitig ein normales Ethernet Signal.

Es ist vielmehr wichtig was du anschließen willst.
Ich teste im Moment den Cisco/Linksys E4200 und bin bisher mehr als zufrieden mit dem Router.

brammer
Member: aqui
aqui Apr 29, 2011 at 08:29:22 (UTC)
Goto Top
Der E3200 würde auch noch in die Range passen....wenn man denn bei Cisco bleiben will.
Ansonsten haben Edimax, D-Link und die anderen üblichen Verdächtigen entsprechende Produkte im Portfolio. Für den Consumer Bereich ist es relativ Latte was du kaufst. Bei den beiden o.a. Ciscos hast du aber wenigstens auch sicher den WLAN Durchsatz der aufgedruckt ist. Bei den sonstigen Billigheimern der Branche ist das eher nicht der Fall.
Member: brammer
brammer Apr 29, 2011 at 08:52:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@aqui
wobei ich zum e4200 raten würde, der kann mehr (nur die Frage was man halt braucht...) und ist aktuell preiswerter.
Wird auf den einschlägigen Portalen so um € 130,- angeboten.

brammer
Member: aqui
aqui Apr 29, 2011 at 09:26:46 (UTC)
Goto Top
Du hast Recht ! In allen seriösen Tests ist er auch Klassenbester in puncto Durchsatz und Performance...