tpnx
Goto Top

Cisco ISR 3825 - Unity Express Modul starten

Wie startet man das Modul wieder?

Guten Morgen,

wir hatten gestern Abend einige Änderungen im Serverraum vorgenommen und mussten dafür den Unity Express Service Modul auf einem Cisco 3825 beenden.

Der Kollege benutze dafür wohl folgende Befehle:

cucme# service-module integrated-Service-Engine 1/0 session
cucme# shutdown

Daraufhin wurden noch einige Befehle angezeigt und die Verbindung war weg.

Danach dann:

cucme#conf term
cucme(config)#interface integrated-Service-Engine 1/0
cucme(config-if)#shutdown

Nun wollte ich das Modul wieder starten mit:

cucme#conf term
cucme(config)#interface integrated-Service-Engine 1/0
cucme(config-if)# no shutdown

und danach mit cucme# service-module integrated-Service-Engine 1/0 session wieder auf das Modul, nur leider zeigt er zwar an, dass die Verbindung open ist, es erscheint aber kein Prompt, um irgendendetwas anzuzeigen, und die Mailboxen funktionieren demnach auch nicht.

Wie bekomme ich das Modul wieder zum laufen?

Mit freundlichen Grüßen
- tpnx -

Content-Key: 103993

Url: https://administrator.de/contentid/103993

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: dog
dog Dec 13, 2008 at 14:40:49 (UTC)
Goto Top
Ich als Cisco-Ahnungsloser würde einfach die aktuelle Konfiguration sichern und die Startkonfig wiederherstellen:

copy running-config flash:backup.cfg
copy startup-config running-config

oder notfalls einfach neustarten face-smile

Grüße

Max