71671
Goto Top

Cisco PIX 515e Konfiguration Ports sperren

Hallo

Ich bin neu hier und habe schon sämtliche Berichte gelesen die sehr ihnteresant sind.

Ich habe hier ein Cisco PIX 515e die ich konfigurieren will, sodass ich mit meinen PC´s aufs intenet zugreifen kann (surfen, downloaden), jedoch will ich das meine PC´s ihr zu Hause von Angriffen aus dem Netz sicher sind.

Ich weiß das ich dafür Ports sperren muss. Allerding weiß ich nicht welche ich sperren kann und welche offen bleiben müssen.

Mit welchem befehl sperre ich die Ports bzw. wider öffnen?

Wenn ich die Ports sperren würde, würde das für mein vorhaben reichen, oder muss ich noch irgendwelche einstellungen vornehmen?

Danke schon mal im Vorraus

Content-Key: 101277

Url: https://administrator.de/contentid/101277

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 07.11.2008 um 19:32:15 Uhr
Goto Top
Es reicht schon wenn du PAT/NAT auf der PIX konfigurierst was du vermutlich schon gemacht hast.

Das per se kannst du schon ohne ACL nicht überwinden.
So oder so ist bei der PIX das rote Interface immer zu zum grünen.

Du musst also nichts einstellen weiter....

Für weitere Infos siehe hier:

http://www.cisco.com/en/US/products/hw/vpndevc/ps2030/prod_configuratio ...
Mitglied: 71671
71671 10.11.2008 um 15:51:06 Uhr
Goto Top
Verbessert mich bitte wenn ich jetzt falsch liege, ich verstehe es jetzt so das ich gar keine Ports sperren muss, sondern mit PAT/NAT arbeiten.

Und ACL ist auch nötig ?

Und dann hast du geschrieben, das das rote Interface zum grünen auf der PIX immer zu ist bedeutet das etwa gar nicht viel konfigurieren muss?