Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Cisco Pix - Configdatei als HTML oder XML

Mitglied: hubertwaschl

hubertwaschl (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2006, aktualisiert 08.01.2009, 4716 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage wegen Cisco Pix. Und zwar habe ich von einer Pix das Configfile als Textformat vorliegen. Für mich ist es auch lesbar und einigermassen übersichtlich, aber wenn ich es einem Kunden in die Hand drücke werde ich nur "Uff, das verstehe ich nicht" bekommen.
Daher wollte ich aus dem Textfile ein HTML oder XML File machen, daß automatisch Links innerhalb des Files hat. Also wenn ich in der HTML Datei auf eine Hostgruppe klicke springt es zu Definition der Gruppe und ich sehe welche Hosts drin sind.
Es müsste also ein Programm sein, daß ein Textfile durchläuft und automatisch Links und interne Verknüpfung erstellt bzw. erkennt.
Es kann auch gerne eine andere Lösung sein. Zumindestens etwas was man dem Kunden hinlegen kann und er hat eine bessere Übersicht als in einem Textfile.
Kennt da jemand eine Lösung?

Vielen Dank und schönen Gruß

Hubsi
Mitglied: HessieJames
09.03.2006 um 14:43 Uhr
hi,

es gibt von der Firma Solarwinds ein Toolset, womit man sowas machen kann. Die Cisco-Config-Files werden dann umgwandelt und man kann die betreffende Zeile anklicken und es springt dann dahin, wo es gebraucht wird.
Kann man dann auch exportieren und per email versenden.

Aber mal ne andere Frage: Wenn der das nicht lesen kann, warum ihm dann senden ? Wer so ein Config-File nicht zusammengereimt bekommt, der wird m.E. auch nicht wissen, was einzustellen ist oder welche Werte er selber hat...
Bitte warten ..
Mitglied: hubertwaschl
09.03.2006 um 14:56 Uhr
Hallo,

danke für die Info, ich werde mal schauen ob ich damit zurechtkomme.
Sinn des Ganzen ist unter anderem Dokumentation unter Rückverfolgung der Konfigurationen (damit man dem Kunden auch offline sagen kann er soll mal in die Datei vom xx.xx.xxxx schauen ob der Filter y auch schon drin war.... leidliche Erfahrung über die Jahre )
Mit Pix habe ich übrigens halb gelogen, es handelt sich um das Firewall Service Module von Cisco, ist aber fast genau dasselbe wie eine Pix).
Ich habe gerade auch ZoomPix entdeckt, es liefert mir auch ein paar Infos aber entscheidene Sachen wie Gruppen oder ACL Details fehlen oder funktionieren nicht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: hubertwaschl
14.03.2006 um 09:17 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe mir die Solarwindssoftware mal angeschaut, aber glücklich macht sie mich nicht. Erstens viel zu teuer, zweitens für meinen Zweck überladen.
Daher suche ich immer noch eine Möglichkeit, ein perl Script oder ähnliches drüberlaufen zu lassen und voila.
Aber vielen Dank für den Tip

Gruß
Hubsi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
HTML Form mit XML Response
gelöst Frage von Netgear24HTML1 Kommentar

Salü Zusammen Ich bin ja eher Hardwareseitig Orintiert, habe mich aber jetzt trotzdem mal einem Projket angenommen. Es geht ...

Firewall

Cisco Pix 501 - Fehler Unable to launch device manager !!?

Frage von babyloniaFirewall7 Kommentare

Hi, Cisco Pix 501 Version 6.3(5) Ich habe den PIX Device Manager pdm304.bin installiert. Dann habe ich versucht den ...

Windows 8

Windows eigenen VPN Client - Zugriff auf Cisco Pix VPN IPSEC

gelöst Frage von xbast1xWindows 84 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade das VPN auf einen Windows 8.1 Client zum laufen zu kriegen. Standardmäßig haben wir den ...

Batch & Shell

Powershell und XML

gelöst Frage von Cougar77Batch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problem Ich bin grade dabei ein paar .XML-Dateien für unser System umzustricken. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 18 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...