Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Cisco Pix - Configdatei als HTML oder XML

Mitglied: hubertwaschl

hubertwaschl (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2006, aktualisiert 08.01.2009, 4709 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage wegen Cisco Pix. Und zwar habe ich von einer Pix das Configfile als Textformat vorliegen. Für mich ist es auch lesbar und einigermassen übersichtlich, aber wenn ich es einem Kunden in die Hand drücke werde ich nur "Uff, das verstehe ich nicht" bekommen.
Daher wollte ich aus dem Textfile ein HTML oder XML File machen, daß automatisch Links innerhalb des Files hat. Also wenn ich in der HTML Datei auf eine Hostgruppe klicke springt es zu Definition der Gruppe und ich sehe welche Hosts drin sind.
Es müsste also ein Programm sein, daß ein Textfile durchläuft und automatisch Links und interne Verknüpfung erstellt bzw. erkennt.
Es kann auch gerne eine andere Lösung sein. Zumindestens etwas was man dem Kunden hinlegen kann und er hat eine bessere Übersicht als in einem Textfile.
Kennt da jemand eine Lösung?

Vielen Dank und schönen Gruß

Hubsi
Mitglied: HessieJames
09.03.2006 um 14:43 Uhr
hi,

es gibt von der Firma Solarwinds ein Toolset, womit man sowas machen kann. Die Cisco-Config-Files werden dann umgwandelt und man kann die betreffende Zeile anklicken und es springt dann dahin, wo es gebraucht wird.
Kann man dann auch exportieren und per email versenden.

Aber mal ne andere Frage: Wenn der das nicht lesen kann, warum ihm dann senden ? Wer so ein Config-File nicht zusammengereimt bekommt, der wird m.E. auch nicht wissen, was einzustellen ist oder welche Werte er selber hat...
Bitte warten ..
Mitglied: hubertwaschl
09.03.2006 um 14:56 Uhr
Hallo,

danke für die Info, ich werde mal schauen ob ich damit zurechtkomme.
Sinn des Ganzen ist unter anderem Dokumentation unter Rückverfolgung der Konfigurationen (damit man dem Kunden auch offline sagen kann er soll mal in die Datei vom xx.xx.xxxx schauen ob der Filter y auch schon drin war.... leidliche Erfahrung über die Jahre )
Mit Pix habe ich übrigens halb gelogen, es handelt sich um das Firewall Service Module von Cisco, ist aber fast genau dasselbe wie eine Pix).
Ich habe gerade auch ZoomPix entdeckt, es liefert mir auch ein paar Infos aber entscheidene Sachen wie Gruppen oder ACL Details fehlen oder funktionieren nicht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: hubertwaschl
14.03.2006 um 09:17 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe mir die Solarwindssoftware mal angeschaut, aber glücklich macht sie mich nicht. Erstens viel zu teuer, zweitens für meinen Zweck überladen.
Daher suche ich immer noch eine Möglichkeit, ein perl Script oder ähnliches drüberlaufen zu lassen und voila.
Aber vielen Dank für den Tip

Gruß
Hubsi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
HTML Form mit XML Response
gelöst Frage von Netgear24HTML1 Kommentar

Salü Zusammen Ich bin ja eher Hardwareseitig Orintiert, habe mich aber jetzt trotzdem mal einem Projket angenommen. Es geht ...

Firewall
Cisco PIX 501 Firewall und Putty
gelöst Frage von User85aFirewall6 Kommentare

Schönen Guten Abend Ich Weiß einfach nicht mehr weiter ist zwar ne Blöde frage aber irgendwie bekomme ich das ...

Firewall

Cisco Pix 501 - Fehler Unable to launch device manager !!?

Frage von babyloniaFirewall7 Kommentare

Hi, Cisco Pix 501 Version 6.3(5) Ich habe den PIX Device Manager pdm304.bin installiert. Dann habe ich versucht den ...

Windows 8

Windows eigenen VPN Client - Zugriff auf Cisco Pix VPN IPSEC

gelöst Frage von xbast1xWindows 84 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade das VPN auf einen Windows 8.1 Client zum laufen zu kriegen. Standardmäßig haben wir den ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 10 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...