sirus
Goto Top

Cisco Programm um mit konfigurationen zu testen

Hallo zusammen,

kennt einer ein Programm von Cisco mit dem man virtuell mit Cisco geräten spielen kann. ich hab das schon mal gesehen aber weiß nicht mehr wie das Programm heist.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Content-Key: 63517

Url: https://administrator.de/contentid/63517

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Black-Scorpion
Black-Scorpion Jul 11, 2007 at 06:51:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

das Programm was du wahrscheinlich meinst heisst netsim.
Es emuliert Cisco Router und Switches funktioniert fast komplett so wie ein physiches GErät einige einstellungen bzw. Konfigurationseingaben übernimmt er zwar nicht ganz aber im großen und ganzen kann man mit dem Programm vernünftige üben.

mfg Markus
Member: Sirus
Sirus Jul 11, 2007 at 06:54:39 (UTC)
Goto Top
super danke kannst du mir auch sagen ob das eine freie software ist
Member: Black-Scorpion
Black-Scorpion Jul 11, 2007 at 06:56:56 (UTC)
Goto Top
Ist leider keine freie Software. Kann dir nur nicht genau sagen wo du sie beziehen kannst. Ich habe die über die Weiterbildung bekommen.

Mfg Markus