Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cisco Router 886VA mit Juniper SSG-5

Mitglied: teleMark

teleMark (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2012 um 11:28 Uhr, 1670 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Wir haben einen VDSL Anschluss mit mehreren IPs. Eine IP soll für den Router sein, eine IP für die Firewall und eine IP für einen Server hinter der Firewall. Gibt es eine Möglichkeit, den Router in eine Art Transparent Mode zu schalten/konfigurieren , damit wir nicht 2mal natten müssen?

Vielen Dank
teleMark
Mitglied: aqui
16.10.2012, aktualisiert um 12:22 Uhr
Was bitte soll ein "transparent Mode" denn sein im Netzwerk Umfeld ? Vermutlich schwebt dir eine Art Bridging vor oder so etwas ähnliches.
Der Cisco ist aber ein Router ! Keinerlei Infos von dir WIE du dir ein Design dieses Netzes vorstellt. Man fragt sich warum man eine Firewall zu einem Firewall Router parallel schaltet, was eigentlich unsinnig ist. Ebenso eine Kaskadierung wäre sinnloser Overhead.
Ein Server NACH einer Komponente anzuschliessen die routet erfordert ein separates Subnetz.
Also alles ziemlich konfus und oberflächlich geschildert, sorry. Was erwartest du von uns was wir dir darauf nun fundiert technisch antworten sollen was dir weiterhilft. ??!
Nur so viel: Normalerweise bekommt man vom Carrier ein kleines Subnetz. D.h. der Router wird mit einem Point to Point Link per VDSL an den Carrier geschaltet und hat am separaten Ethernet Interface (der 886va hat sowas an Eth1 !) dann das Subnetz mit den öffentlichen IPs.
Hieran kann man dann die Firewall (warum eigentlich) und den Server anschliessen.
Bitte warten ..
Mitglied: teleMark
16.10.2012 um 13:08 Uhr
Ok. Ich gebe zu die Infos waren sehr spärlich. Bin daher umso dankbarer, dass du antwortest. Hatte auch auf eine Antwort wie: Transparent Mode geht so... gehofft.

Nun folgendes Setup:

Ein Provider, ein Router, zwei Firewalls (HA - active/passive).

Wieso das ganze: Wir mussten den Provider wechseln. Der alte Provider hatte den Router mitgeliefert und konfiguriert (der ist nun natürlich weg). Unsere Firewalls waren am Router angeschlossen. Das hat einwandfrei Funktioniert.

Danach hatten wir die Idee, nur eine Bridge zu nehmen und PPPoE den Firewalls zu überlassen. Wie schliesst man eine Bridge an zwei Firewalls an -> via Switch. Das hat aber leider nicht sauber funktioniert. War nur ein Schuss ins Blaue.

Daher nun die Idee mit dem Router. Hätten wir eine Firewall, kein Problem, dann nehme ich eine Bridge und erledige den Rest mit der Firewall.

Hoffe diese Infos bringen mehr...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Routing mit mehreren Gateways (Juniper SSG 5)

gelöst Frage von mpmichaelRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Netzwerk 192.168.30.x/24 In diesem Netz ist das Default GW die 192.168.30.240 Allerdings gibt es einen ...

Router & Routing

Cisco 886VA - Route schlägt fehl

gelöst Frage von Bernhard-BRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ich möchte an einem VDSL Anschluss einen Cisco 886VA Router betreiben, anstatt wie bisher eine Fritzbox. Bei der ...

Router & Routing

Cisco 886VA

gelöst Frage von bintesRouter & Routing2 Kommentare

Hallo Community, ich habe ehrlichgesagt noch nie mit einem Cisco C880 series Router zutun gehabt. Jetzt bin ich gezwungen ...

Router & Routing

Cisco 886va speichert keine Einstellungen

gelöst Frage von Windows10GegnerRouter & Routing12 Kommentare

Hallo, mein 886va ist da. Er speichert aber keine Einstellungen. Ich habe den komplett eingerichtet. Dann mit write die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...