chefkeks
Goto Top

Cisco Router VPN einrichten

Hallo zusammen,

ich bin hier neu, doch ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Es geht um folgende:

Ich bin Azubi zum Fachinformatiker Systemintegration und im 2. Halbjahr des 2.Lehrjahres ... desweiteren absolviere ich einen Kurs zur Vorbereitung auf den CCNA.

Mein Vater hat mich gebeten bei Ihm in der Firma einen Cisco Router ein zurichten ... das hab ich schon in meinem CCNA Kurs gemacht ... naja ... bis auf das einrichten eines VPNs auf einem Router. Routen etc. ist kein Problem für mich aber VPN war noch nicht dran im Kurs, dennoch möchte ich das gerne machen. Meine Frage ist, ob Ihr mir erklären oder einen Link zu einem Manual geben könnt, wo ich nach dem Kochrezept (+ Erklärung) ein VPN einrichte. Das VPN soll zwei Standorte mit einander verbinden.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß der Chefkeks ;)

Content-Key: 80699

Url: https://administrator.de/contentid/80699

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Rafiki
Rafiki 14.02.2008 um 10:23:05 Uhr
Goto Top
Vermutlich wird dir folgendes Dokument von Cisco helfen. Das Beispiel Szenario beschreibt zwei Cisco Router die zwei Netzwerke mit VPN verbinden.

Configuration Examples and TechNotes

Configuring an IPsec Router Dynamic LAN-to-LAN Peer and VPN Clients
Document ID: 46242
http://www.cisco.com/en/US/tech/tk583/tk372/technologies_configuration_ ...
This configuration shows a LAN-to-LAN configuration between two routers in a hub-spoke environment. Cisco VPN Clients also connect to the hub and use Extended Authentication
Mitglied: Chefkeks
Chefkeks 14.02.2008 um 15:56:08 Uhr
Goto Top
Super .. danke für den Link ... werde mich gleich dran setzten und studieren ...

Vielen Dank schonmal im Voraus!!
Mitglied: aqui
aqui 15.02.2008 um 02:36:03 Uhr
Goto Top