97561
Goto Top

CISCO RTU Lizenz - notwendig?

Liebe Community,

ein Kunde von mir betreibt eine Cisco UC 560 und ordert nun neue Telefone. Meine Frage ist, ob der Kunde die Telefone mit RTU Lizenz braucht oder nicht.

Er möchte damit telefonieren und nutzt keine Web Oberfläche zum Konfigurieren der Telefone / Adressbücher etc.
Wofür benötigt man konkret eine RTU bzw. ab wann.

Der Kunde hat auf der UC eine 50 Seats Lizenz, hat aber nur 20 Seats im Betrieb.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Philip

Content-Key: 194526

Url: https://administrator.de/contentid/194526

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 102534
102534 Nov 20, 2012 at 09:48:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Philip,

IMHO braucht man die RTU nur, wenn man die Configuration Engine Software nutzt, um Konfigurationen auszurollen. Dann hat man die Auswahl - wie bei Windows z.B. - man käuft sich nen 10er, 100er usw. Paket oder mit jedem Endgerät eine.

Das ist aber nur mein Wissensstand, ich hab die Configuration Engine noch nie benutzt, gescheige denn lizensiert!

Grüße

win-dozer