felix.f
Goto Top

Cisco RV042 mit HDX 7000 - kein Bild vom entfernten Teilnehmer

Moin Moin,

ich habe meinen Speedport etwas entlastet und ein neuem Cisco RV042 eingebaut. Der Speedport fungiert nur noch als Modem.

Leider habe ich das Problem das ich trotz freigebener Ports (laut Handbuch) kein Bild des Gesprächteilnehmers sehen kann.
Auch der Multicast Passthrough ist aktiviert. Der Cisco Log sag nicht das etwas gesperrt wird.

Verbindungsaufbau funkioniert und der andere sieht auch mein Bild und hört den Ton.

Hat da jemand eine Lösung?

THX

Content-Key: 233478

Url: https://administrator.de/contentid/233478

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Mar 24, 2014 updated at 12:16:27 (UTC)
Goto Top
Hi Felix,

Sag mal, worüber sprichst du?
Webseite mit Bildern - wäre ein Problem mit dem Zugang und den Rechten
Video über Youtube - Welcher Browser?
Videotelefonie über was? Skype oder VoIP
Prizipiell müssen kommunikative Echtzeitanwendungen über eine Vermittlungsstelle gehen, da die direkte Verbindung wegen des NAT nicht erreichbar ist. Außerdem gibt es da mehrere Ströme, die koordiniert werden müssen.

Wenn es das ist: Polycom HDX 7000-720 Video-Konferenzsystem
Was hat vorher funktioniert und was geht jetzt nicht und mit welcher Gegenstelle.
Und ein RV042 ist natürlich keine Power-Maschine. Sonder auch etwas aus dem einfachen Segment von LinkSys.

Gruß
Netman
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 24, 2014 at 12:16:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @felix.f:
Hat da jemand eine Lösung?
http://www.polycom.de/content/dam/polycom/common/documents/data-sheets/ ...

Gruß,
Peter
Member: felix.f
felix.f Mar 24, 2014 at 12:23:21 (UTC)
Goto Top
Moin Netman,

also wir sprechen über eine Polycom HDX 7000 Videokonferenz Anlage.

Früher haben beide das Bild des anderen gesehen.
Jetzt blockiert irgendetwas das Bild der Gegenstelle.
Nur leider weiß ich nicht was. Egal ob Firewall hoch oder runter- kein Bild!

gruß felix
Member: MrNetman
MrNetman Mar 24, 2014 at 13:52:50 (UTC)
Goto Top
Wie wird denn die Verbindung aufgebaut?
via Internet oder VPN. bei Letzterem solltes es recht einfach sein das in Gang zu bekommen.
Ansonsten kann ich erst mal nur vermuten. Nachdem du ja von loakl nach remote verbindest, können die Streams folgen. Und Remote hat jetzt eine Möglichkiet rein zu kommen? und welche? bzw welcher Port? Und wie wählt remote zurück?

Vom Ursprungsdesign war die Anlage ja fürs Telefonsystem gebaut.
Laut Handbuch muss ein Zugang gewährleistet sein zu:
You must connect the system to a LAN to:
• Make H.323 or SIP calls
• Use a Global Directory Server
• Register with a management system
• Access the web interface
• Use People+Content™ IP
• Connect to the Polycom Touch Control
- und einen Gate-Keeper

Und Multicast ist eine Technologie, die vom Standard her schon ewig existiert, aber so gut wie nie gebraucht und implementiert wird. Für IPV6 sieht das anders aus. Evtl. lieg darin auch der Konflikt. V4V6..

Gruß
Netman
Member: felix.f
felix.f Mar 24, 2014 at 13:57:57 (UTC)
Goto Top
Verbindung wird via Internet aufgebaut.

Habe gerade noch mal den Cisco rausgenommen und den Speedport wieder als Router eingesetzt.

Und es läuft wieder- sogar ohne das ich Portweiterleitungen eingestellt habe.

Da ist irgendwas in dem RV042 was das Bild sperrt.

Nur was?
Member: MrNetman
MrNetman Mar 24, 2014 at 14:14:41 (UTC)
Goto Top
Macht der Speedport (welcher) auch die Telefonie?
Member: felix.f
felix.f Mar 24, 2014 at 14:17:08 (UTC)
Goto Top
Nein mit Telefon hat er nix zu tun.

Speedport 921v
Member: MrNetman
MrNetman Mar 24, 2014 at 14:56:18 (UTC)
Goto Top
Im Forum der Telekom steht für den 921V:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/spee ...
Hat die Nutzung als Modem auch Einfluss auf die Nutzung der Telefoniefunktionen, interner S0?
  • IP Telefonie funktioniert dann nicht mehr, Analoge und ISDN Anschlüsse würden funktionieren.

sieht aus wie: Schlechte Karten - geht grundsätzlich nicht.
Member: felix.f
felix.f Mar 24, 2014 at 15:13:01 (UTC)
Goto Top
Also der Speedport ist nur für das Internet da.
Das funktioniert auch wenn er als Modem läuft.

Ich kann ja auch im Internet Surfen alles gut.

Der Cisco blockiert ja nur das eingehende Bild bei der Videokonferenz.

Und die Videokonferenz läuft ja auch über das Internet und hat nix mit dem Telefon zu tun.