Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Cisco SA 520 W VPN für Iphone einstellen

Mitglied: Garnaloth

Garnaloth (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2010, aktualisiert 18.10.2012, 8096 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallöchen,

ich habe hier einen Cisco SA 520 W Router. Der funktioniert auch wunderbar. Nun möchte ich dort VPN einrichten um dann einige Iphones unserer ADM's mit dem Router zu verbinden zwecks Exchangemail usw.

Fest IP ist vorhanden. Wenn ich nun die IKE, VPN und IPSEC Einstellungen mache und diese dann beim Iphone eingebe funktioniert es leider nicht. Mir fehlt auch der Gruppenname zb.
Kennt wer da ne gute Anleitung oder kann mir Hilfestellung geben. ?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Mitglied: brammer
01.09.2010 um 12:24 Uhr
Hallo,

hier erstmal der Link zur Hersteller Dokumentation
Außerdem ein Diskussionthread mit Cisco, hoffentlich hilft dir das.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Garnaloth
01.09.2010 um 15:17 Uhr
OK vielen Dank werde mit das mal zu Gemüte führen.

Noch ne Frage. Auf dem Iphone habe ich nun den kostenlosen RDP lite Client. Wenn ich auf dem Router RDP als Service einrichte, den Port freigebe und die IP Adresse des TS Servers eintrage funktioniert es von jedem Rechner aus nur leider nicht mit der Iphone APP.

Hat da noch wer nen Problem mit oder ?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.09.2010, aktualisiert 18.10.2012
Du kannst das iPhone auch per PPTP einwählen lassen. Das funktioniert auf Anhieb.
Allerdings....funktioniert es auch mit IPsec problemlos wenn man alles richtig konfiguriert !
https://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html
Das RDP mit dem iPhone nicht klappt liegt wie vermutlich immer an der lokalen Windows Firewall. In den erweiterten Eigenschaften musst du unter Port und Bereich beim RDP Dienst auf "Alle Computer inkl. Internet" klicken. Dann funktionierts sofort !
Bitte warten ..
Mitglied: Garnaloth
02.09.2010 um 07:02 Uhr
Danke werde mir mal den LINK durchlesen.

Firewall am TS ist immer aus. Wäre sonst auch quatsch. Aber danke trotzdem für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Garnaloth
02.09.2010 um 10:50 Uhr
Klappt nicht. Ich bekomme den Router einfach nicht so eingestellt, dass ich mit dem Iphone eine VPN Verbindung aufbauen kann.

Ganz kurz noch mal:

- Cisco Router Firewall, feste IP
- Terminalsserver, interne IP

Wenn ich den Wizzard nutze muss ich eine local und eine remote IP angeben, aber die REmote IP kann nicht gleich der Firewall IP sein. Komisch verstehe ich nicht ich baue doch die VPN zu der IP auf
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.09.2010 um 21:27 Uhr
Was sagt denn die Log Datei des Ciscos. Kommt überhaupt die VPN Verbindung sauber zustande und kannst du den Cisco Router oder den TS pingen mit dem iPhone ??
Bekommt das iPhone korrekte VPN IP Adressen vom Cisco ?
Debugge doch einfach auf dem Cisco mal den VPN Aufbau mit dem "debug xyz" Kommando ! Da siehst du dann doch sofort was da ggf. schiefläuft !
Der Cisco hat doch weitreichende Diagnosemöglichkeiten mit dem debug Kommando !!
Ansonsten findest du hier lauffähige Konfigs:
http://jklogic.net/cisco-asa-iphone-vpn-config/
http://www.networkworld.com/community/node/23023
usw. Das Internet ist voll davon !
Bitte warten ..
Mitglied: Garnaloth
03.09.2010 um 07:23 Uhr
Super ich danke Dir werde ich heute mal ausprobieren bin gespannt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

VPN Einrichtung unter Cisco RV180 und iPhone 6 etc

Frage von 104394LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo! Ich benötige bitte Hilfe bei der Einrichtung eines VPN Netzwerkes. Ich besitze ein Funk-Breitband Internet (Wavenet von Kabelplus.at) ...

Switche und Hubs

Cisco trunk einstellen

gelöst Frage von homermgSwitche und Hubs11 Kommentare

Hey Leute, ich arbeite relativ selten mit unseren switchen und bin mir nun bei einer Sache nicht ganz sicher. ...

Router & Routing

Std. Konfig Cisco 886VA-W

Frage von oceRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand eine Standard Konfig von einem Cisco Router 886VA-W geben? Sollte folgendes beinhalten. - VDSL ...

Server-Hardware

Dell PowerEdge 520 Updaten

Frage von agnostikerServer-Hardware1 Kommentar

Hi, mich wuerde interessieren wie Ihr solche Systeme "pflegt". Bei einem Bastel Server gibt es selten Treiber Packete oder ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...