Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cisco SFP Interconnect Cable

Mitglied: bigtank

bigtank (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2008, aktualisiert 24.08.2008, 2253 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

Ich möchte 2 Csico 2960G-48TCL Switche mit dem "Cisco SFP Interconnect Cable" stacken.
Eine firma hat mir gesagt, dass das so funktionieren soll.

Somit müssen wir nicht teure 3750er von Cisco besorgen.

Könnte mir jemand kurz erklären, ob es eine grossen Sache diese Variante so
zu konfigurieren.

Es geht ja letzten Endes darum, dass ich einfach einen logischen Switch aus den
zweien erhalte.

Warum ich das machen möchte:

Ich kann dann den angeschlossenen Server die NIC's im Teaming Modus laufen
lassen und die Serverfarm somit redundant an den Switch anbinden.

Vielen Dank für die Hilfe

bigtank
Mitglied: datasearch
24.08.2008 um 02:29 Uhr
http://www.cisco.com/en/US/docs/switches/lan/catalyst2960/software/rele ...

Schau dir mal die Etherchannel konfiguration an. Bei stacks wird die Portkennung mit GERÄT/MOD/PORT angegeben. Hier hast du aber nur MOD/PORT. Vermutlich kann das Gerät kein Stacking.

Eventuell kannst du ja was mit einem Cluster in einer Aktiv/Passiv Konfiguration bauen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Cisco 896va und cisco Switch 2960x über SFP verbinden

gelöst Frage von oOHiggsOoRouter & Routing28 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Am 896va habe ich dem SFP8 (WAN)Port ein SFP-Modul spendiert und das SFP-Gegenstück ...

Switche und Hubs

Cisco Console Cable - USB auf RJ45

gelöst Frage von huggybearSwitche und Hubs16 Kommentare

Moin! Ein Kunde von mir möchte gerne 6 Kabel von USB auf RJ45 haben, zum Zugriff auf Cisco Konsolen. ...

Switche und Hubs

Worin liegt genau der Unterschied zwischen einem Cisco GLC-SX-MM sfp-Transceiver und einem Cisco GLC-SX-MMD sfp-Transceiver!?

Frage von G-KASwitche und Hubs4 Kommentare

Hallo! Worin liegt genau der Unterschied zwischen einem Cisco GLC-SX-MM sfp Transceiver (GE SFP, LC connector SX transceiver) und ...

Switche und Hubs

Frage zu SFP+ Einschub für Cisco SG-500X Switches

gelöst Frage von the-datzlSwitche und Hubs4 Kommentare

Liebes Forum, ich verwalte als Lehrer die IT einer Schule, die momentan komplett kernsaniert wird. In diesem Zuge bekommen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 16 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...